Zum Inhalt wechseln

GdP im Gespräch mit der Politik

Staatssekretär Stephan Manke im Gespräch mit Vertretern der JUNGEN GRUPPE (GdP)

Hannover.

Mitglieder des Landesjugendvorstandes haben sich am 08.07.2015 mit Innenstaatssekretär Stephan Manke zu einem Gespräch im Innenministerium getroffen.

Marcel Szpadzinski, Kevin Komolka, Jan Fischer und Jannik Otto vom Landesjugendvorstand haben sich in einem Gespräch mit dem Innenstaatssekretär über aktuelle Themen ausgetauscht.

Im Vordergrund standen die Themen

    • Steigender Personalbedarf bei der Polizei
    • Persönliche Schutzwesten und Nachrüstung von Stichschutz
    • Stärkung des Ehrenamtes sowie
    • Sonderurlaubsregelung bei der Pflege von Familienangehörigen.
Gleichzeitig fand ein Rückblick auf Themen des letzten Gespräches aus Oktober 2013 statt.

„Es war wieder einmal eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre und gemeinsam konnten wir aktuelle Themen offen ansprechen. Gemeinsam mit Herrn Manke fand ein reger Austausch von Informationen statt.“, so Kevin Komolka (Landesjugendvorsitzender).

Die JUNGE GRUPPE (GdP) und Herr Manke haben weitere Gespräche in kürzeren Abständen vereinbart.
Gleichzeitig sollen Gespräche mit den Behördenleitern fortgesetzt werden. (J.O.)


This link is for the Robots and should not be seen.