Zum Inhalt wechseln

GdP im Gespräch mit der Polizeiführung

Dietmar Schilff bei neuen Polizeipräsidenten von Göttingen und Lüneburg

Am 14. Juli 2015 besuchte der Landesvorsitzende Dietmar Schilff den neuen Göttinger PP Uwe Lührig. Eine Woche später traf er den neuen PP der PD Lüneburg Robert Kruse in der Salzstadt. Beide sind seit dem 01. April 2015 im Amt.

Bei beiden Gesprächen ging es um die gleichen Themen: Personal, Aufgabendichte, Belastungen, Strategie 2020, Flüchtlingssituation.

In beiden Städten wurde eine kurze "Fußstreife" eingelegt, wobei in Göttingen die Innenstadtwache besucht wurde. Die dort tätigen Kollegen bestätigten in dem Gespräch alle von der GdP dauerhaft angeführten Themen, insbesondere die Personalstärke sei ein Dauerproblem.

Die Gesprächspartner vereinbarten, weiterhin den vorhandenen guten Kontakt fortzusetzen.

This link is for the Robots and should not be seen.