BG Göttingen

Sitzung des Erweiterten Bezirksseniorenvorstandes

Hameln.

Am 11.11.2015 trafen sich die Seniorensprecher  der Kreisgruppen mit ihren Vertretern  und dem Bezirksseniorenvorstand in Hameln zum jährlichen Meinungsaustausch über die Seniorenarbeit innerhalb der Bezirksgruppe.

Die Seniorensprecher der Kreisgruppen der BG Göttingen bei ihrem Treffen in Hameln (Foto: Erwin Jark)

Besonders wurde die aktuelle Verfügung der Polizeidirektion  Göttingen  "Kondolenz, Kranzspende..." begrüßt, in der auch die ausgeschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sterbefall wieder die entsprechende Wertschätzung erhalten. Somit ist ein Antrag unserer Seniorengruppe vom letzten Landesdelegiertentag zumindest in der Polizeidirektion Göttingen positiv umgesetzt worden.

In einem Situationsbericht aus Sicht des Landesseniorenvorstandes ging der Landesseniorenvorsitzende Erwin Jark auch auf die fehlende Namensnennung bei den Nachrufanzeigen im Landesteil der GdP-Zeitung ein. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass unbedingt ein Weg gefunden werden muss, um den alten Zustand wieder herzustellen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein hochinteressanter Vortrag des Koll. Johannes Grabbe vom DGB Niedersachsen zum Thema demographischer Wandel / Generationen- gerechtigkeit. Als Ergebnis konnten die Teilnehmer  mitnehmen, dass es nicht zur Schlechterstellung der jüngeren Generation kommen muss, wenn die Politik intelligent die vorhandenen Ressourcen nutzt.

Hermann Müller