Zum Inhalt wechseln

KG Oldenburg Land

Nachruf: Hans-Joachim Zerbst

Oldenburg.

Am 26.12.2015 verstarb im Alter von 78 Jahren unser Kreisgruppenmitglied Hans-Joachim („Jochen“) Zerbst.

Hans-Joachim Zerbst wurde am 25.08.1937 in Stuttgart geboren und trat im Juli 1956 in Hannoversch Münden in die niedersächsische Polizei ein. Nach dem Ende der Ausbildung wurde er am 1.4.1959 zur Polizei nach Wildeshausen versetzt, bei der er bis zu seinem Dienstende verblieb.

Schon bei seinem Eintritt in die Polizei trat er der Gewerkschaft der Polizei bei und blieb bis zu seinem Tod bei ihr. Über lange Jahre war er im Vorstand der Kreisgruppe tätig und wurde noch zu seinen aktiven Dienstzeiten im Alter von 55 Jahren Seniorensprecher der Kreisgruppe und führte dieses Amt 20 Jahre, bis er es vor drei Jahren an mich übergab.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten!

Manfred Rautenberg,
Seniorensprecher der GdP-Kreisgruppe Oldenburg- Land


Hans-Joachim („Jochen“) Zerbst.

Weitere Informationen zu Hans-Joachim Zerbst




NWZ/Oldenburger Kreiszeitung - Wildeshausen

Artikel vom 31.03.2009 (Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Redaktionsarchivs der NORDWEST-ZEITUNG Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Oldenburg)

"Mit Land und Leuten verbunden
POLIZEI Vier Beamte traten vor 50 Jahren gemeinsam Dienst in Wildeshausen an"

"Traten vor 50 Jahren gemeinsam ihren Dienst an (v.l.): Lothar Döhnert, Martin Herzog,
Hans-Joachim Zerbst und Jürgen Schirmer vor einem Polizei-Bus."

This link is for the Robots and should not be seen.