Zum Inhalt wechseln

Bundestagswahl 2017

GdP: Wählen gehen!

Hannover.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen ruft alle Wahlberechtigten dazu auf, am Sonntag zur Bundestagswahl zu gehen. „Nur, wer wählen geht, hat die Chance sich einzumischen“, sagte der stellvertretende GdP-Landesvorsitzende Jörg Mildahn.

Mildahn appellierte an jeden Einzelnen, sich seine demokratische und gesamtgesellschaftliche Verantwortung bewusst zu machen und diese wichtige Entscheidung nicht anderen zu überlassen. „Es ist besser mitzubestimmen, als bestimmt zu werden.“

Der Gewerkschaft der Polizei gehe es dabei nicht allein um die Stärkung der Polizei: „Die Innere Sicherheit basiert auch auf Bildung und Integration“, so Mildahn weiter. „Gewalt lässt sich zum Beispiel eindämmen, wenn bereits in den Schulen und Ausbildungsstätten das Thema Respekt intensiv behandelt wird.“

Wer kurz vor der Wahl noch unentschieden ist, kann sich auf der Internetseite www.gdp.de informieren. Die GdP hat dort ausführliche Interviews mit den Spitzenkandidaten der bislang im Bundestag vertretenen Parteien zum Thema Innere Sicherheit veröffentlicht.
This link is for the Robots and should not be seen.