Polizeiausbildung

GdP heißt 870 Anwärterinnen und Anwärter im Polizeidienst an der Polizeiakademie Niedersachsen willkommen

#WIRHABENEUCHERWARTET

Nienburg/Hann. Münden/Oldenburg.

Zum 01. Oktober 2017 wurden 870 Anwärterinnen und Anwärter für den Polizeidienst an der Polizeiakademie Niedersachsen eingestellt; über 400 am Standort in Hann. Münden, 260 in Nienburg und 210 in Oldenburg.

Am 11. Oktober 2017 wurden unsere neuen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen der „Stunde der Gewerkschaften“ in den Studienorten der Polizeiakademie Niedersachsen von einer Vielzahl von Kolleginnen und Kollegen der GdP begrüßt.

Kevin Komolka, stellvertretender GdP-Landesvorsitzender: „Wir freuen uns  über die vielen Neueintritte und heißen euch in der Familie der Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen herzlich willkommen! Ihr habt den richtigen Schritt gemacht und einen starken Partner gewählt, der euch in allen dienstlichen Lebenslagen zur Seite steht. Ob im Studium oder danach. Mit euch vertrauen jetzt über 15.000 Polizeibeschäftigte in Niedersachsen und fast 185.000 bundesweit der GdP – und das zu Recht. Wir sind nicht nur eine Berufsvertretung, sondern die größte Polizeigewerkschaft der Welt. Das spiegelt sich natürlich auch in unseren Leistungen wieder.“

Immer wenn Fragen, Wünsche oder Anregungen bestehen, können wir über unsere vielseitigen Kanäle kontaktiert werden. Unsere Jugendorganisation JUNGE GRUPPE (GdP) wird euch an den Standorten der Polizeiakademie zur Seite stehen! Wenn Lust auf aktive Gewerkschaftsarbeit besteht, dann kann die GdP jederzeit gerne angesprochen werden.

Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt die Studierenden des BA 13/2017 nochmals sehr herzlich und wünscht alles Gute, viel Erfolg aber auch Spaß in unserem interessanten sowie tollen Beruf. Dem Lehrpersonal und den Anleitern dankt die GdP für ihr Engagement.

Jetzt kommt gut in der Polizei Niedersachsen an und viel Erfolg im Studium!

Fotos: JG (GdP), PA