Zum Inhalt wechseln

Polizeiseelsorge

Ruhestands-Segen für Landespolizeidekan Bernd Wübbeke

Dank und gute Wünsche von der GdP

Feierlicher Gottesdienst zur Verabschiedung von Landespolizeidekan Bernd Wübbecke (gelbe Stola). Foto: Dietmar Schilff
Feierlicher Gottesdienst zur Verabschiedung von Landespolizeidekan Bernd Wübbecke (gelbe Stola). Foto: Dietmar Schilff
Hannover.

Nach 16 Jahren als Mitglied der katholischen Seelsorge für Polizei, Feuerwehr und Zoll geht Bernd Wübbeke in den Ruhestand.

In einem feierlichen Gottesdienst am 28. August 2018 in der katholischen Kirche St. Heinrich in Hannover erhielt Pfarrer Wübbeke von Weihbischof Wilfried Theising aus dem Bistum Münster den „Ruhestands-Segen“.

Neben Vertretern der Feuerwehr, aus dem Zoll, aus dem gesellschaftlichen Leben und aus der Kirche waren auch Kollegen/-innen aus der Polizei beim Gottesdienst anwesend, unter anderem der Vorsitzende des Polizeihauptpersonalrates Martin Hellweg sowie der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff.

„Die Seelsorger der katholischen und evangelischen Kirche leisten eine wertvolle Arbeit für Zoll, Feuerwehr und Polizei. Für unsere jungen Kolleginnen und Kollegen an der Polizeiakademie Niedersachsen sowie bei geschlossenen Einsätzen aber auch bei akuten Einsatzlagen im täglichen Dienst sind die Seelsorger am Mann oder an der Frau, hören bei Bedarf zu und betreiben im wahrsten Sinne des Wortes „Seelensorge“, sofern gewollt. Ich danke Herrn Landesdekan Bernd Wübbeke für seine langjährige Tätigkeit und wünsche ihm im Namen der GdP alles erdenklich Gute“, sagte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff.
This link is for the Robots and should not be seen.