Zum Inhalt wechseln

GdP im Gespräch mit der Politik

GdP beim Landesparteitag der CDU in Braunschweig

Der CDU-Landesvorstand beim Landesparteitag in Braunschweig.  Foto: JM
Der CDU-Landesvorstand beim Landesparteitag in Braunschweig. Foto: JM
Hannover.

Der stellvertretende Landesvorsitzende Jörg Mildahn vertrat die GdP auf dem Landesparteitag der CDU Niedersachsen, der am 07. und 08. September 2018 in Braunschweig stattfand.

Der CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann begrüßte in seiner Eröffnungsrede Jörg Mildahn ausdrücklich und brachte bei dieser Gelegenheit auch seine Wertschätzung für die Arbeit der niedersächsischen Kolleginnen und Kollegen zum Ausdruck. Dabei betonte er, dass die CDU eng an der Seite der Polizeibeschäftigten steht und sich in Zukunft verstärkt auch für verbesserte Rahmenbedingungen in der Polizei und deren Beschäftigten einsetzen wird.

Zwei Anträge setzen sich konkret mit der Polizei auseinander. Im Leitantrag wurde die personelle Stärkung der Polizei in der Fläche gefordert, der beschlossen wurde und in einem weiteren Sachantrag wurde eine rasche Anhebung der Besoldung mindestens auf das Niveau der Bundespolizei gefordert, den die Delegierten als Arbeitsmaterial annahmen.

Der CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann wurde mit 83 % erneut zum Landesvorsitzenden der CDU Niedersachsen gewählt. Die GdP gratuliert ihm zusammen mit seinem Vorstandsteam zur Wahl und wird weiterhin konstruktive Gespräche zum Wohle aller Polizeibeschäftigten in Niedersachsen mit der CDU Niedersachsen führen.

This link is for the Robots and should not be seen.