KG Braunschweig

Besondere Vorstandssitzung und politisches Gespräch im Landtag

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der erweiterten Vorstandssitzung mit den SPD-Landtagsabgeordneten Pantazis und Schütte im Plenarsaal. Foto: GdP KG Braunschweig
Braunschweig/Hannover.

Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Christos Pantazis und Annette Schütze hielt eine Delegation der Kreisgruppe Braunschweig am 17. September 2018 eine erweiterte Vorstandssitzung der besonderen Art ab und reiste hierzu in die niedersächsische Landeshauptstadt.

Nach gemeinsamer Anreise mit dem Zug, führte Dr. Pantazis die Gruppe zunächst durch die Stadt. Der Rundgang endete schließlich am Niedersächsischen Landtag. Hier wurden die Teilnehmer bereits von Annette Schütze erwartet und empfangen.

Im Rahmen der Besichtigung des Plenarsaals diente dieser als geeigneter Rahmen für einen ausführlichen Dialog zwischen der Kreisgruppe Braunschweig und den Landtagsabgeordneten der SPD. Themen waren hierbei unter anderem die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes, die Standzeiten von Besoldungsstufe A9 zu A10, Verbesserung der Arbeits- und Einsatzmittel sowie das Freisetzungsprogramm und die durch den PoC resultierende Abgabeverpflichtung im Tarifbereich.

Im Beisein des GdP-Landesvorsitzenden Dietmar Schilff wurden im Anschluss die weiteren relevanten Tagesordnungspunkte der erweiterten Vorstandssitzung behandelt.
Frank Voigtländer, KG Braunschweig
Ein ausführlicher Bericht ist für die kommende Ausgabe des „Eulenspiegels“ (Magazin der Bezirksgruppe Braunschweig) geplant.