Zum Inhalt wechseln

GdP-News vom 14.02.2019

GdP fordert Innenminister auf, Beförderungen 2019 bereits zum 1. Juni vorzunehmen

Foto: GdP Nds
Foto: GdP Nds
Hannover.

Der Haushalt für das Jahr 2019 sieht unter anderem 500 Stellenhebungen von A9 nach A11 innerhalb der niedersächsischen Polizei vor. Die GdP hat den Innenminister aufgefordert, die Beförderungen wieder zum 1. Juni vorzunehmen.

„Damit würde den Kolleginnen und Kollegen, die einer Beförderung entgegensehen können, ein weiteres wichtiges Zeichen der Wertschätzung ihrer Leistungen, die sie täglich und über einen langen Zeitraum erbringen, entgegengebracht werden. Zumindest für diesen Personenkreis könnten damit die viel zu langen Wartezeiten auf eine Beförderung reduziert werden“ so der Landesvorsitzende Dietmar Schilff.

Hervorgehoben wurde aber auch, dass sich die Landesregierung dafür eingesetzt hat, dass die zusätzlichen 1.000 Beförderungen möglich werden. Die GdP erwartet von der Landesregierung, dass weitere Hebungsprogramme auch in den nächsten Jahren erfolgen.

GdP – Richtungsweisend. Mit Sicherheit!
This link is for the Robots and should not be seen.