Zum Inhalt wechseln

KG Schaumburg

Kreisgruppe hat einen neuen Vorstand gewählt

Der neue Vorstand mit Gästen: v.l. Manfred Schütte, Tamara Ehrmantraut-Riechers, Thomas Mensching, Axel Grünvogel, Michael Oberheide, Uwe Heidelmann, Sebastian Timke, Ralf Hermes, Manfred Kesselring, Pia Sieg. Foto: GdP KG SHG
Der neue Vorstand mit Gästen: v.l. Manfred Schütte, Tamara Ehrmantraut-Riechers, Thomas Mensching, Axel Grünvogel, Michael Oberheide, Uwe Heidelmann, Sebastian Timke, Ralf Hermes, Manfred Kesselring, Pia Sieg. Foto: GdP KG SHG
Helpsen.

Die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Schaumburg hat am 14. März 2019 im „Alten Krug“ in Helpsen in der Nähe von Stadthagen stattgefunden. Als Gäste konnte der Vorsitzende Manfred Schütte das Mitglied im geschäftsführenden Landesvorstand und stellvertretender Bezirkspersonalratsvorsitzender Sebastian Timke, den Vorsitzenden der Bezirksgruppe Göttingen Ralf Hermes und den Vorsitzenden des örtlichen Personalrates Axel Grünvogel begrüßen.

Gründungsmitglied Horst Pahlke mit dem neuen Vorsitzenden Michael Oberheide. Foto: GdP KG SHG
Gründungsmitglied Horst Pahlke mit dem neuen Vorsitzenden Michael Oberheide. Foto: GdP KG SHG
Im Rahmen seines Berichtes ging Manfred Schütte besonders auf den Besuch des Winterzoos in Hannover am 04.01.2019 ein. 31 Mitglieder verlebten dort einen schönen Nachmittag. Eine besondere Freude war die Teilnahme des 97-jährigen Horst Pahlke. Der rüstige Pensionär ist das letzte noch lebende Gründungsmitglied der damaligen Kreisgruppe Rinteln, die er zusammen mit unserem langjährigen Seniorenvertreter Willi Böker und dem Kollegen Rotter aus der Taufe gehoben hat. Nach Pahlkes Erinnerungen wurde die KG Rinteln 1951 gegründet, war Rinteln doch damals Kreisstadt in der Grafschaft Schaumburg. Sie wurde dann im Rahmen der Gebietsreform 1974 umbenannt in die KG Schaumburg.

Nach den Berichten standen Neuwahlen an. Dabei hatte der Wahlleiter Ralf Hermes leichtes Spiel, wurde doch der Wahlvorschlag des alten Vorstandes einstimmig übernommen. Gewählt wurden Michael Oberheide (Vorsitzender), Manfred Kesselring und Manfred Schütte (Vertreter), Uwe Heidelmann (Schriftführer), Kai-Uwe Skusa (Vertreter), Thomas Mensching (Kassierer), Tamara Ehrmantraut-Riechers (Vertreterin), die Beisitzer Katja Rippel (Tarif), Heike Donath (Frauen), Ferdinand Vyskocil (Senioren) und Pia Sieg (JUNGE GRUPEE (GdP)).

Der neue Vorsitzende Michael Oberheide freut sich darauf, die Zukunft der Polizei durch die Gewerkschaftsarbeit aktiv mitgestalten zu können.

Nach den interessanten Berichten aus dem Landesvorstand, der Bezirksgruppe und den örtlichen Personalrat der PI Nienburg / Schaumburg, standen noch Ehrungen an. Für 65 jährige Mitgliedschaft wurde Dieter Oppermann, für 50 Jahre Karl-Heinz Manthey und Ulrich Adena geehrt. Außerdem sollten Werner Steding für 40 Jahre und Stefan Schneeloch für 25 Jahre geehrt werden. Diese waren aber leider verhindert.

Nach Ende der Versammlung wurden alle zu leckerem Grünkohl eingeladen.
Manfred Schütte
This link is for the Robots and should not be seen.