Tag der Arbeit

GdP in mehreren Orten dabei

Mai-Demonstration in Nordenham. Foto: BK
Niedersachsen.

Mehr als 51.000 Menschen sind in Niedersachsen am 1. Mai für ein solidarisches und gerechtes Europa auf die Straße gegangen.

Veranstaltungen mit GdP-Beteiligung

GdP-Landesvorstandsmitglied Andreas Kauß während seiner Rede. Foto: BK
In Nordenham hat GdP-Landesvorstandsmitglied Andreas Kauß in seiner Rede deutlich gemacht: "Nicht weniger, sondern mehr Europa ist der richtige Weg", um z.B. dem Abbau von Sozialleistungen und der Aushöhlung von Arbeitnehmerrechten zu begegnen. "Menschen vor Märkten" sei die Prämisse der Gewerkschaften.

GdP-Landesvorsitzender Dietmar Schilff und die stellv. Landesvorsitzende Elke Gündner-Ede nahmen an der Mai-Demonstration in Braunschweig teil. "Insbesondere mit Blick auf die Europawahl am 26. Mai 2019 und dem zunehmenden Rechtsruck in Europa, ist es uns wichtig, ein starkes Zeichen zu setzen", hatte Schilff auch bereits im Vorfeld des 1. Mai gesagt und alle Menschen in Niedersachsen zur Teilnahme aufgerufen.

Auch an weiteren Orten Niedersachsens waren GdP-Mitglieder beim 1. Mai vertreten, so zum Beispiel in Stade mit einem Infostand.
Informierten am 1. Mai über GdP-Arbeit: Vertreterinnen der GdP-Kreisgruppe Stade. Foto: GdP KG STD