GdP im Gespräch mit der Politik

GdP-Vorsitzender trifft SPD-Innenpolitiker

Der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff mit den SPD-Innenpolitikern Ulrich Watermann und Karsten Becker (v.l.). Foto: CF/Mitarbeiter SPD-Fraktion
Hannover.

Einen Tag nach seinem Austausch mit der Vorsitzenden der SPD-Fraktion, Johanne Modder, hat der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff die SPD-Innenpolitiker Ulrich Watermann und Karsten Becker getroffen.

Kurz vor einer zweitägigen Klausurtagung der Innenpolitiker war somit Gelegenheit, den beiden Vertretern noch einmal die wichtigsten Anliegen der GdP mit auf den Weg zu geben und zu erläutern. Es sei ein gutes und intensives Gespräch gewesen, berichtete der GdP-Landesvorsitzende im Anschluss. Themen waren neben erforderlichen Investitionen, die im Haushalt 2020 Berücksichtigung finden sollten, unter anderem auch die Wiedereinführung des Weihnachtsgeld/einer Sonderzahlung, die Ausstattung sowie die Dienstgebäude.

Am Ende des Gesprächs waren sich die Teilnehmer einig, dass man weiterhin in Verbindung bleiben wolle.
(Red.)