GdP gratuliert allen zum 1. Juni Beförderten

Foto: GdP Nds
Hannover.

Mit Wirkung zum 1. Juni werden ein Großteil der 2.173 Beförderungen im Jahr 2019 vorgenommen. Die GdP gratuliert allen Kolleginnen und Kollegen, die sich über diese berechtigte Anerkennung freuen können.

Die Beförderungen resultieren aus Pensionierungen sowie der, durch die GdP erreichten 500 Stellenhebungen im laufenden Jahr (die 500 zusätzliche A 10-Beförderungen und 500 zusätzliche A 11-Beförderungen ergeben). Insgesamt können dieses Jahr 2.173 Kolleginnen und Kollegen im Polizeivollzug befördert werden. Den Termin 1. Juni konnte die GdP im Einvernehmen mit Innenminister Boris Pistorius erreichen. Die verbleibenden Beförderungen sind für den 01. Dezember 2019 vorgesehen.
Besonders erfreulich sind die 819 Beförderungen nach A 10, auf die viele sehr lange gewartet haben.

Dies ist ein großer Erfolg der GdP für die Kolleginnen und Kollegen.

Die GdP wird sich auch zukünftig für weitere Stellenhebungen einsetzen, damit insbesondere die viel zu lange Wartezeit von A 9 nach A 10 reduziert wird!

Darüber hinaus ist die GdP auch weiterhin für Verbesserungen für Verwaltungsbeamtinnen und -beamte und Tarifbeschäftigte aktiv, damit auch sie endlich eine bessere Perspektive haben.