Zum Inhalt wechseln

KG Stade

Nachruf: Hans Schrimpf

Hans Schrimpf blieb seiner Kreisgruppe Stade auch nach der Pensionierung treu. Foto: GdP KG Stade
Hans Schrimpf blieb seiner Kreisgruppe Stade auch nach der Pensionierung treu. Foto: GdP KG Stade
Stade/Hannover.

Am 20. April 2019 verstarb Hans Schrimpf, langjähriges Mitglied im GsV und im PHPR, im Alter von 80 Jahren.

Die GdP Niedersachsen verliert mit ihm einen engagierten, liebenswerten Kollegen und Weggefährten.

Hans Schrimpf trat 1958 in die GdP ein und ist vielen aus seiner früheren Tätigkeit als Bezirkspersonalratsvorsitzender Lüneburg, im Polizeihauptpersonalrat in Hannover oder auch noch aus der Station Horneburg bekannt. Ebenso hat er sich sehr aktiv in die GdP eingebracht. 1988 wurde er zum Landeschriftführer gewählt und übernahm 1993 das Amt erneut.

Auch nach seiner Pensionierung als KHK im Jahr 1998 beteiligte sich Hans Schrimpf weiterhin aktiv an der Gewerkschaftsarbeit. Er blieb seiner GdP-Kreisgruppe Stade treu und nahm bis vor einigen Jahren an deren Veranstaltungen teil. Die GdP Niedersachsen wird Hans Schrimpf ein ehrendes Andenken bewahren.
This link is for the Robots and should not be seen.