Zum Inhalt wechseln

KG Oldenburg Land

Nachruf: Jürgen Schirmer



Jürgen Schirmer

Nachruf Jürgen Schirmer

Am 13.03.2019 verstarb unerwartet unser langjähriges Kreisgruppenmitglied Jürgen Schirmer im Alter von 83 Jahren.

Er trat 1958 in die Gewerkschaft der Polizei ein und begann nach der Ausbildung 1959 seinen Dienst bei der Polizei in Wildeshausen. Wildeshausen blieb er dienstlich und privat immer verbunden, wurde dort Leiter des Ermittlungsdienstes und auch über lange Jahre, bis 1988, Vorsitzender des örtlichen Personalrates.

Seine letzte Dienststelle war die Landespolizeischule Niedersachsen.

Noch am 01. März 2019 wurde er für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Kreisgruppe geehrt.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Manfred Rautenberg

Seniorensprecher der Kreisgruppe OL- Land

Weitere Informationen zu Jürgen Schirmer

Artikel vom 01.03.2019 "KG Oldenburg-Land -Jahrestreffen mit Ehrungen und aktuellen gewerkschaftspolitischen Themen"

u. a. zur 60-jährigen GdP-Mitgliedschaft >>>






NWZ/Oldenburger Kreiszeitung - Wildeshausen

Artikel vom 31.03.2009 (Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Redaktionsarchivs der NORDWEST-ZEITUNG Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Oldenburg)

"Mit Land und Leuten verbunden
POLIZEI Vier Beamte traten vor 50 Jahren gemeinsam Dienst in Wildeshausen an"

"Traten vor 50 Jahren gemeinsam ihren Dienst an (v.l.): Lothar Döhnert, Martin Herzog,
Hans-Joachim Zerbst und Jürgen Schirmer vor einem Polizei-Bus."

This link is for the Robots and should not be seen.