Zum Inhalt wechseln

KG Osterode / BG Göttingen

GdP beim Tag der offenen Tür der Polizei in Osterode

Foto: GdP Göttingen
Foto: GdP Göttingen
Osterode.

Tag der offenen Tür im PK Osterode: Wir waren dabei. Auf Initiative von Heike Höche, Kreisgruppenvorsitzende der GdP Osterode, verstärkte die Bezirksgruppe Göttingen das Infostandteam auch mit professionellem Ausstellungsmaterial der GdP Niedersachsen.

Foto: GdP Göttingen
Foto: GdP Göttingen
Armin Bock aus Northeim und Ralf Hermes aus Hameln bildeten das Aufbauteam unterstützt durch tatkräftige Hilfe der Kollegen vor Ort. Der wirklich gute Pavillon der GdP Niedersachsen und und unser Einsatzbulli machten was her. Für die Kinder gab es Malbücher und kleine Süßigkeiten. Für die Älteren gab es Informationen zur „Auch Mensch“-Kampagne der GdP und zum Anfassen und Nachdenken ein geschichtlicher Schautisch. Dieser war, mit alten Büchern und Mützen sowie greifbar mit Polizeisäbel und Gummischlagstock bestückt, ein guter Aufhänger, um interessierte Besucher anzusprechen.

Es gab viele interessante Gespräche und der Hinweis auf die Ausstellung „Freunde, Helfer, Straßenkämpfer – die Polizei in der Weimarer Republik, die derzeit noch in Göttingen zu sehen ist, waren so möglich. Am Nachmittag verstärkten drei rüstige Pensionäre der Kreisgruppe Osterode unser Standteam, so dass wir für alle Anstürme gerüstet waren. Absolut eindrucksvoll war das vielfältige Angebot der Polizei und benachbarter/befreundeter Organisationen. Viele Technik, viel Engagement und beeindruckende Vorführungen.

Kurzum, ein absolut gelungener Tag mit sehr schönem Wetter und sehr vielen Besuchern.
Ralf Hermes, BG Göttingen
Foto: Ralf Hermes
Foto: Ralf Hermes
This link is for the Robots and should not be seen.