GdP-Frauengruppe

Frauenfahrenfort - Reise nach Amsterdam

Grachten, Brücken und Fahrräder – die niedersächsischen GdP-Frauen in Amsterdam. Foto: Anja Surkau
Hannover/Amsterdam.

In diesem Jahr ging die Frauenfahrenfort-Reise nach Amsterdam. 24 Kolleginnen sind dem Aufruf zum Netzwerken und kennenlernen der holländischen Polizei nachgekommen.

Intensiver Austausch

Die GdP-Frauen bekamen viele Einblicke in die Stadt Amsterdam und ihre Geschichte. Foto: Anja Surkau
Während der Reisezeit, der Boots- und Grachtenfahrt, sowie der gemeinsamen Mahlzeiten ist der Austausch, ob dienstlich oder gewerkschaftlich, nach fünf gemeinsamen Fahrten mittlerweile sehr intensiv.

Die Reise hat uns allen einen tollen Einblick in die Stadt vermittelt und die haben wir, Zählerstand 24 Kilometer, zum größten Teil zu Fuß erkundet.

Wie auch nach den letzten Fahrten heißt die Devise: Nach der Reise ist vor der Reise. Jede kann sich darauf freuen, dass wir im März 2020 eine neue Reise anbieten werden.
Anja Surkau, Landesfrauenvorsitzende

Frauenfahrenfort 2020

Liebe Kolleginnen,
nach fünf erfolgreichen Städtetouren planen wir nun ein Wellnesswochenende auf Norderney. Vom 5. bis 8. März 2020 wollen wir gemeinsame Spaziergänge, Abende mit gewerkschaftlichem und allgemeinem Austausch zu unterschiedlichen Themen sowie Bingo- oder KniffelAbende in gemütlicher Runde genießen. Wer mitreisen möchte, kann sich bei mir schon einmal unter der E-Mail-Adresse anjasurkau@kabelmail.de unverbindlich melden.
Anja Surkau, Landesfrauenvorsitzende