BG Göttigen / Tarifkommission

Linde Becker-Huntgeburth in den Ruhestand verabschiedet

Dank vom GdP-Landesvorsitzenden Dietmar Schilff für das Engagement auf Landesebene. Foto: ST
Göttingen/Hannover.

Am 22.11.2019 wurde Linde Becker-Huntgeburth in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde dankte die GdP ihr für ihr jahrelanges Engagement.

Dank vom Bezirksvorsitzenden der BG Göttingen, Ralf Hermes. Foto: ST
Linde trat 1983 in die Polizei ein und fand zunächst Verwendung als Tarifangestellte im Polizeirevier Duderstadt. Schnell engagierte sie sich im örtlichen Personalrat des Polizeiabschnittes Göttingen und vertrat dort die Interessen der Tarifangestellten. Ab dem Jahr 2000 war Linde dann für die Personalratsarbeit freigestellt, zunächst im örtlichen Personalrat der PI Göttingen und später ab 2004 im neu aufgestellten Bezirkspersonalrat der neuen Polizeidirektion Göttingen als stellvertretende Vorsitzende und Tarifvertreterin.
Bis zur ihrer Verrentung hat sie dieses Amt ausgeführt. Linde hat sich stets für die Interessen der Tarifbeschäftigten eingesetzt.

Für die GdP war sie jahrelang Mitglied in der Tarifkommission, brachte dort ihr Fachwissen ein und gestaltete die Arbeit maßgeblich mit. Dafür hatte ihr der Vorsitzende der Tarifkommission, Andreas Kauß, während der letzten Sitzung mit einem Präsentkorb gedankt.

Außerdem vertrat Linde die Tarifkommission im Landesvorstand. Auch in der GdP Kreisgruppe Göttingen und der Bezirksgruppe Göttingen arbeitete sie im Vorstand mit und war eine geschätzte Ansprechpartnerin, wenn es um Fragestellungen rund um den Tarifbereich ging.

Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich der Landesvorsitzende Dietmar Schilff für Lindes jahrelanges Engagement auf Landesebene der GdP und auch der Vorsitzende der Bezirksgruppe Göttingen Ralf Hermes dankte Linde für ihre Mitarbeit in der Bezirksgruppe.

Liebe Linde, wir danken dir für deine jahrzehnte lange Arbeit in den verschiedenen Gremien der GdP und wünschen Dir für deinen Ruhestand nur das Beste und vor allem Gesundheit.

Sebastian Timke