KG Lüchow

JHV: Vorsitzender im Amt bestätigt

Lüchow.

In politisch turbulenten Zeiten hat die Kreisgruppe der GdP in Lüchow-Dannenberg ein starkes Signal der Stabilität und Kontinuität in die Kollegenschaft gesendet.

Nahezu die Hälfte der Gesamtmitgliedschaft kam im Raum Nordsee in der Liegenschaft Lüchow zusammen, um kurz vor den anstehenden Personalratswahlen den Kreisvorstand neu zu wählen. Die letzten vier Jahre vergingen wie im Fluge und waren geprägt vom gewerkschaftlichen Tagesgeschäft.

Torsten Hasche, der vor vier Jahren die Amt des Kreisgruppenvorsitzenden von Siegfried Bischoff übernahm, erhielt erneut das Vertrauen der Mitglieder. Siegfried Bischoff wiederum stellte sich zur Wahl zum Sprecher der Seniorengruppe und wurde mit eigener Enthaltung gewählt. Auch in der Jungen Gruppe gab es einen Wechsel. Jessica Laser übergab das Amt der Sprecherin erfolgreich an Nils Aschoff, vertreten durch Martin Preuß. Als Sprecherin der Frauengruppe wurde Angelika Busse wiedergewählt und als neue Vertreterin hat sich Tanja Fähsecke zur Verfügung gestellt. Frank Rossig ist als Kassenführer nach mehrjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand ausgeschieden.  Er hat die Kasse über einen langen Zeitraum verantwortungsvoll und hervorragend geführt. Als neuer Kassenführer wurde Jens Hartig gewählt. Er wird vertreten von Stephanie Witte.

Alles in allem ein voller Erfolg für die Kreisgruppe, der nur durch die kurzfristige Absage unseres Landesvorsitzenden Dietmar Schilff getrübt wurde, weil er Verpflichtungen auf Bundesebene wahrnehmen musste. Martin Hellweg vertrat Dietmar in bekannt fachkundiger Weise und erörterte in einem detailreichen Vortrag den aktuellen Zustand der Organisation.

Ehrungen erhielten Thomas Meier für 25-jährige Mitgliedschaft, Siegfried Bischoff für 40 jährige Mitgliedschaft und Frank Rossig für 50 jährige Mitgliedschaft. Die GdP-Kreisgruppe Lüchow startet gestärkt durch ein klares Votum ihrer Mitglieder in die nächsten vier Jahre. Und daran denken: Bei der Wahl des örtlichen Personalrats findet ihr uns auf der Liste 3.

Torsten Hasche