GdP-News vom 25.02.2020

Letzte Sitzung des Polizeihauptpersonalrates in der aktuellen Amtsperiode

Der PHPR 2016-2020 nach seiner letzten Sitzung im Februar 2020. Foto: Sylvia Soetbeer
Hanover.

Der Polizeihauptpersonalrat ist am 25. Februar 2020 zu seiner voraussichtlich letzten Sitzung vor den Personalratswahlen im März zusammengekommen. Es war die 85. ordentliche Sitzung der derzeitigen Amtsperiode. Das Gremium war im April 2016 gewählt worden.

Die Themenpalette in den vergangenen vier Jahren war breit gefächert. In den Diskussionen zeigte sich, dass die Mitglieder des Polizeihauptpersonalrats immer ein gemeinsames Ziel hatten: das Beste für die Kollegenschaft und die Organisation zu erreichen, egal welcher Interessenvertretung sie angehören.

Der Landesvorsitzende der GdP, Dietmar Schilff, machte dies in seinem Statement zum Schluss der Sitzung noch einmal deutlich und dankte allen Mitgliedern des PHPR für ihre engagierte Arbeit. Denjenigen, die nicht mehr kandidieren, wünschte er alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Besonderen Dank sprach Dietmar Schilff im Namen aller PHPR-Mitglieder dem Vorsitzenden des Gremiums, Martin Hellweg, für seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der Polizeibeschäftigten aus.

Am 10. und 11. März werden neue Personalräte gewählt. Alle Mitglieder des PHPR wünschen sich eine hohe Wahlbeteiligung, um die Personalvertretungen in der niedersächsischen Polizei mit einer möglichst breiten Unterstützung für die auch zukünftig schwierige Mitbestimmungsarbeit auszustatten.