GdP-News vom 20.03.2020

Aktion „Wir bleiben für Euch hier! Bitte bleibt für uns zu Hause!

Hannover.

Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) appelliert an die Vernunft der Menschen in Niedersachsen, im eigenen Interesse und im Interesse aller Mitmenschen den Empfehlungen und Auflagen der Behörden zu folgen und soziale Kontakte wann und wo immer möglich zu meiden. Sie beteiligt sich daher an der Aktion „Wir bleiben für Euch hier! Bitte bleibt für uns zu Hause!“

Angesichts des Ernsts der Lage sagte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff: „Es ist uns unbegreiflich, wie man so verantwortungslos sein kann und das Leben seiner Mitmenschen leichtfertig aufs Spiel setzen kann.“ Nicht zuletzt würden dadurch auch die Polizistinnen und Polizisten und alle Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter der Polizei in Gefahr gebracht. „Denn sie sind es, die weiterhin für Sicherheit sorgen – und die Unvernünftigen zur Einsicht bringen müssen.

Die GdP Niedersachsen beteiligt sich daher an der zum Beispiel auch schon von Beschäftigten im Gesundheitsbereich gestarteten Initiative „Wir bleiben für Euch hier! Bitte bleibt für uns zu Hause!“ und ruft ihre Mitglieder dazu auf, dieses Statement zu unterstützen. Zum Beispiel können Fotos mit einem entsprechenden Plakat in der Hand veröffentlicht werden. Es steht HIER ZUM DOWNLOAD (oder durch Klick auf das Bild) bereit. Gerne könnt Ihr Euch auch zu zweit ablichten und dafür diese zwei Plakate nutzen.

Desweiteren bietet die GdP Niedersachsen einen entsprechenden Rahmen für Facebook-Profilbilder an, der über die Facebookseite www.facebook.com/profilepicframes/?selected_overlay_id=206731857085354 (schwarze Schrift) oder über www.facebook.com/profilepicframes/?selected_overlay_id=262682608068258 (weiße Schrift) abgerufen werden kann.

Red.