KG ZPD Hannover

Bis zu 65 Jahre (!) dabei: Langjährige Mitglieder geehrt

Der stellv. BG-Vorsitzende der ZPD Niedersachsen, Frank Jürges, und der Vorsitzende der KG ZPD Hannover, Uwe Fillmer, ehrten Werner Hübner für 60 Jahre GdP-Mitgliedschaft und Heinz Alberding für 50 Jahre GdP Mitgliedschaft. Foto: Kirke Wienrich
Hannover.

Die GdP Niedersachsen gibt es seit 70 Jahren. Dieses Jubiläum wurde im vergangenen Herbst mit einem besonderen Festakt gefeiert, zu dem zahlreiche Gäste aus Gewerkschaft, Polizei und Politik kamen. Kurz darauf hatte auch die GdP Kreigruppe ZPD Hannover etwas Besonderes zu feiern. Sie ehrte mehrere langjährige Mitglieder für bis zu 65 Jahre (!) GdP-Zugehörigkeit.

Feierlicher Rahmen dafür war die Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier, die am 17. Dezember 2019 in der schnuckeligen „Speisekammer“ der Vereinsgaststätte des Kleingärtnervereins Tannenbergallee e. V. in Hannover stattfand.

Zu dieser Versammlung konnte der Vorstand zahlreiche Mitglieder begrüßen – einige von ihnen wurden unter dem Punkt Ehrungen zum besonderen Mittelpunkt des Geschehens. Mit dem Hinweis auf das besondere 70-jährige Jubiläum der GdP Niedersachsen konnte die KG ZPD Hannover insgesamt folgende Ehrungen vornehmen:

Mitgliederehrungen

25 Jahre: Armin Menzel
40 Jahre: Matthias Beyer, Jörg Hemmerling
50 Jahre: Heinz Alberding, Lothar Hitzek
60 Jahre: Werner Hübner, Jürgen Klaproth
65 Jahre: Wolfgang Bagdonat

Insbesondere wurden Werner Hübner für herausragende 60 Jahre GdP-Mitgliedschaft und Heinz Alberding für beachtliche 50 Jahre GdP-Mitgliedschaft persönlich vom stellvertretenden BG Vorsitzenden der ZPD Niedersachsen, Frank Jürges, und vom ersten Vorsitzenden der KG ZPD Hannover, Uwe Fillmer, gebührend geehrt.

Nachdem der offizielle Teil der JHV erfolgreich abgeschlossen war, freuten sich die Geehrten und Mitglieder zusammen mit dem ersten Vorsitzenden, Uwe Fillmer, die Weihnachtsfeier bei herzhaften Gaumenfreuden, lustigen Gesprächen und Anekdoten zu verbringen.

Die KG ZPD Hannover gratuliert an dieser Stelle noch einmal allen Jubilaren ihrer KG.

Kirke Wienrich