KG Schaumburg

Mitgliederversammlung mit Ehrungen

v.l.: Sebastian Timke, die geehrten Ferdi Vyskocil und Rolf Netzer, Michael Oberheide und Axel Grünvogel. Foto: M. Schütte
Stadthagen.

Am 19.02.2020 konnte der Vorsitzende der Michael Oberheide die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Schaumburg wie gewohnt im „Alten Krug“ in Helpsen in der Nähe von Stadthagen eröffnen.

Als Gäste begrüßte er das Mitglied im geschäftsführenden Landesvorstand und stellvertretenden Bezirkspersonalratsvorsitzenden Sebastian Timke sowie den Vorsitzenden des örtlichen Personalrates der PI Nienburg/Schaumburg, Axel Grünvogel.

Von den 140 Mitgliedern der KG Schaumburg haben leider nur 26 den Weg zu der Gaststätte gefunden. Dafür waren unsere Senioren wie immer gut vertreten.

Nach den Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwartes Thomas Mensching, der ein gutes finanzielles Polster bescheinigte, berichteten die Gruppenvertreter aus ihren Bereichen: Heike Donath für die Frauengruppe, Katja Rippel für den Tarifbereich und Ferdi Vyskocil für die Senioren. Pia Sieg von der jungen Gruppe war leider verhindert.

Die Kreisgruppe Schaumburg besteht zurzeit aus 140 Mitgliedern.

Nachdem Thomas Mensching eine sehr gute Kassenführung bescheinigt wurde, beantragte der Kassenprüfer Frank Oppermann die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde auch einstimmig erteilt.

Anschließend wurden mehrere Kollegen für langjährige Mitgliedschaft in der GdP geehrt: für 25 Jahre Dirk Homeier und Thorsten Roddau, für 40 Jahre Ralf Watermann, Bernd Mensching und Thomas Bruns, für 50 Jahre Ferdi Vyskocil und für 60 Jahre Rolf Netzer und Norbert Federspiel. Leider waren nur Rolf Netzer und Ferdi Vyskocil anwesend. Die restlichen Jubilare bekommen ihre Urkunden in einem würdigen Rahmen.

In seinem Schlusswort wies Michael Oberheide nochmals auf die Wichtigkeit der bevorstehenden Personalratswahl und die möglichst hohe Wahlbeteiligung hin. Daher legte er jedem den Gang zur Urne bzw. die Briefwahl ans Herz.

Die Versammlung fand ihren Abschluss in einem gemütlichen Beisammensein mit dem bereits traditionellen deftigen Grünkohlessen.

Manfred Schütte
stellv. Vorsitzender