GdP-News vom 02.04.2020

Fragenkatalog zu "Corona"

Hannover.

Mit Beginn der "Corona-Krise" sind zahlreiche Fragen aufgekommen, mit der sich GdP-Mitglieder an ihre Gewerkschaft gewendet haben: Es ging um Arbeitszeitsregelungen, Familie und Beruf, Krankheit in den Dienststellen, Schutzausstattung/Schutzmaßnahmen sowie Reinigung/Desinfektion und vieles mehr. Die GdP hat diese Fragen am 16. März 2020 entsprechend an das Innenministerium weitergegeben. Jetzt sind die Antworten eingegangen.

Weil die Lage so dynamisch war und ist, waren einige Themen zwischenzeitlich schon abgearbeitet oder angegangen worden, andere waren oder sind beim Sozialministerium und anderen Ministerien anhängig.

Die Antworten des Innenministeriums erläutern nun viele verschiedene Sachverhalte und Entscheidungen. Die GdP Niedersachsen hat sie entsprechend an die Untergliederungen weitergegeben, sodass sie vor Ort damit arbeiten können. Auch an die Personalräte wurden die Antworten im Wortlaut weitergeleitet.

"Corona" beeinflusst unsere Arbeit und unser Leben noch auf unabsehbare Zeit. Die GdP steht weiter mit dem LPP und dem MI in ständigem Kontakt und ist weiterhin für ihre Mitglieder da, die gebeten werden, auch weiterhin wichtige Infos, Anmerkungen und konstruktive Kritik an den geschäftsführenden Landesvorstand zu übermitteln.

Auch und gerade jetzt: GdP kümmert sich um Fragen und Sorgen der Polizei-Beschäftigten / GdP-News vom 17.03.2020 >>>