Personalratswahlen

Großartiger Erfolg der GdP-Kreisgruppe Verfassungsschutz

Hannover.

Die am 10. März 2020 durchgeführten Personalratswahlen im Verfassungsschutz Niedersachsen führten zu einer vollkommenen Änderung der bisherigen Mehrheitsverhältnisse im Personalrat der Abteilung 5 im Ministerium für Inneres.

Der GdP-Kreisgruppe Verfassungsschutz ist es gelungen, 7 von 9 Sitzen zu erringen. Bislang verfügte die GdP lediglich über einen Sitz im Personalrat.

"Wir haben es durch unseren intensiven und glaubwürdigen Wahlkampf geschafft, eine überwältigende Mehrheit der Beschäftigten im Verfassungsschutz zur Wahl zu mobilisieren. Neben einer erneuten Steigerung der bereits sehr hohen Wahlbeteiligung ist es unserer Kreisgruppe gelungen, immer mehr als der gewerkschaftliche Ansprechpartner im Verfassungsschutz wahrgenommen zu werden. Wir nehmen die uns übertragene Verantwortung sehr ernst und werden uns weiterhin leidenschaftlich und glaubwürdig für die Interessen aller Beschäftigten im Verfassungsschutz einsetzen", so der Vorsitzende der KG Verfassungsschutz und nun neu gewählte Personalratsvorsitzende Dragan Maric.