GdP Info

Niedersachsen hält zusammen

Die GdP unterstützt als Co-Initiatorin das solidarische Bündnis für Zusammenhalt und ruft zur Mitarbeit auf!

Hannover.

Das Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ ist ein Zusammenschluss vieler Akteurinnen und Akteuren aus allen Gesellschaftsteilen. Ziel der Gemeinschaft ist es, dass solidarische, tolerante und demokratische Grundwerte auch in der schweren Zeit der Corona-Pandemie aufrecht erhalten bleiben. Als Mit-Begründerin der Aktion ruft die GdP auch alle Untergliederungen dazu auf, sich durch Aktionen an der Initiative zu beteiligen.

In einer der schwersten Krisen der Geschichte Niedersachsens ist es wichtiger denn je, dass wir alle zusammenhalten. Darum möchte das Bündnis als überparteilicher Zusammenschluss zeigen, dass wir in Niedersachsen auch den widrigsten Umständen trotzen. Durch vielfältige Aktionen und Projekte haben viele Partner bereits Zeichen gesetzt und ganz aktiv dazu beigetragen, dass sich unsere Mitbürgerinnen und -bürger nicht allein gelassen fühlen.

Die GdP ruft darum auch alle seine Untergliederungen dazu auf, teilzunehmen und das Bündnis zu unterstützen. Als Beschäftigte im Polizeidienst ist das Bild des Freund und Helfers mehr als nur eine Floskel. Viele leben diesen Grundsatz auch über den Dienst hinaus, das zeigt schon das vielfältige Engagement, welches wir in der Gewerkschaft und weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten immer wieder erfahren. Wenn ihr im Rahmen der Einschränkungen und Auswirkungen aufgrund von Corona Aktionen, Projekte oder Ideen verwirklicht, die die sozialen Einschränkungen im Leben vieler Menschen erträglicher machen, freuen wir uns, wenn ihr diese mit anderen teilt.

Das Bündnis informiert auf
dieser Seite über dieses wichtige Thema. Hier könnt ihr euch inspirieren lassen und euch mit euren Beiträgen melden. Der GdP-Landesbezirk findet es absolut unterstützenswert, dass wir „Niedersachsen hält zusammen“ über seine Gründung hinaus fördern können und interessiert sich als Dachorganisation natürlich auch direkt für euer Engagement. Gerne berichten wir auch über unsere Kanäle von euren Aktionen.über dieses wichtige Thema. Hier könnt ihr euch inspirieren lassen und euch mit euren Beiträgen melden. Der GdP-Landesbezirk findet es absolut unterstützenswert, dass wir „Niedersachsen hält zusammen“ über seine Gründung hinaus fördern können und interessiert sich als Dachorganisation natürlich auch direkt für euer Engagement. Gerne berichten wir auch über unsere Kanäle von euren Aktionen.
Zur Broschüre: "Niemand bleibt allein"