Zum Inhalt wechseln

Pressemitteilung

GdP zur Versetzung von Polizeipräsident Uwe Lührig in den einstweiligen Ruhestand

Hannover.

Als Reaktion auf die Meldung des Innenministeriums, dass der Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde, äußert sich der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Dietmar Schilff.

"Ich kenne Uwe Lührig seit Jahrzehnten. Sowohl als Landesvorsitzender der GdP als auch als ehemaliger Vorsitzender des Polizeihauptpersonalrates habe ich die Zusammenarbeit mit ihm in seinen verschiedenen dienstlichen Positionen immer als vertrauensvoll empfunden. Der Kontakt war stets konstruktiv. Das gilt auch für unseren Landesbezirk. Ich wünsche Uwe Lührig persönlich sowie im Namen der GdP alles Gute und bedanke mich für die jederzeitige Ansprechbarkeit und den guten Austausch."

Die Nachfolgerin Gwendolin von der Osten ist eine sehr erfahrene Polizeibeamtin und hat nach Auffassung der GdP, insbesondere auch bei der aktuellen Pandemiebewältigung in der Polizei, hervorragende Arbeit geleistet. Der Austausch der GdP Niedersachsen mit ihr war bisher sehr gut. Die GdP wünscht ihr einen guten Start im neuen Amt.
This link is for the Robots and should not be seen.