Zum Inhalt wechseln

Im Dialog mit der Politik

Austausch zwischen GdP-Landesvorsitzenden Dietmar Schilff und der Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Johanne Modder

Dietmar Schilff und  Johanne Modder, hier bei einem Treffen im August 2020. Foto: SPD-Fraktion
Dietmar Schilff und Johanne Modder, hier bei einem Treffen im August 2020. Foto: SPD-Fraktion
Hannover.

Am 13.04.2021 tauschten sich Dietmar Schilff und Johanne Modder in einem persönlichen Gespräch über polizeiliche und gesellschaftliche Themen aus.

Zu Beginn des Gesprächs äußerte Frau Modder ihre Anerkennung für die gute und schwierige Arbeit der Polizeibeschäftigten und bat den GdP-Landesvorsitzenden dies den Kollegen/-innen zu übermitteln.

Des Weiteren ging es bei dem Gespräch um den geplanten Doppelhaushalt 2022/2023. Dietmar Schilff sprach die Notwendigkeit einer Investitionsoffensive bei der Polizei an. Notwendig seien Investitionen in Liegenschaften, Ausstattung, Personal und hier auch eine bessere Bezahlung. Weiterhin erforderlich seien eine Erhöhung der Zulage für DUZ (Dienst zu ungünstigen Zeiten), der WSZ (Wechselschichtzulage), der Polizeizulage, des Weihnachtsgeldes inklusive Einführung für die Pensionäre sowie weitere Perspektiven für Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte/-innen.

Frau Modder teilte mit, dass sie die Forderungen nachvollziehen könne, es derzeit aber aufgrund der schlechten Haushaltslage, auch wegen der Pandemie, wenig Spielraum geben würde. Dennoch sagte sie zu, sich mit den GdP-Forderungen intensiv zu befassen.

Die Gesprächspartner/-in vereinbarten, weiter im Austausch zu bleiben.
This link is for the Robots and should not be seen.