GdP unterstützt Impfkampagne des Landes

Bild: GdP

Der Fortschritt bei den Impfungen gegen das Corona-Virus ist mittlerweile deutlich spürbar. Damit sind wir auf dem richtigen Weg, der uns aus der Pandemie führen wird. Die GdP hat mit dazu beigetragen, dass viele Polizeibeschäftigte zu den ersten gehörten, die die Impfung erhalten konnten. Nun ruft sie dazu auf, sich an der Impfkampagne des Landes zu beteiligen.

Leider haben sich noch bei weitem nicht alle Menschen, die eine Impfung erhalten können, für diesen Schritt entschieden. Damit gerade im Herbst, in dem es erfahrungsgemäß wieder zu mehr Ansteckungen kommt, der Schutz der Bevölkerung bestmöglich gewährleistet wird, unterstützen wir den Appell des Landes Niedersachsen, sich impfen zu lassen.
Als Mit-Initiator des Bündnisses „Niedersachsen hält zusammen“ hat sich die GdP bereits sehr früh dafür eingesetzt, dass wir als Bundesland erfolgreich und gemeinsam durch die Pandemie kommen. In diesem Sinne verbreiten wir gemeinsam mit unseren Bündnispartnern das Info-Portal https://impfen-schuetzen-testen.de auf dem man alle Informationen rund um die Impfung erhält und wo diese auch in verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt werden.

Allen, die sich bislang noch nicht haben impfen lassen oder die im Alltag mit Menschen zu tun haben, die bezüglich einer Impfung verunsichert sind, legen wir nahe, sich dort zu informieren und die Informationen weiterzuverbreiten. Auf diese Weise kommen wir sicher durch den Winter und schaffen es, uns selbst und andere bestmöglich zu schützen.