Zum Inhalt wechseln

14. Sport- und Sommerfest der GdP Kreisgruppe Braunschweig

Bild: GdP KG Braunschweig
Bild: GdP KG Braunschweig
Braunschweig.

Aufgrund des Jubiläumsjahres des „Polizeisportverein Braunschweig“ wurde das bereits 14. Sport- und Sommerfest diesmal im Rahmen des Veranstaltungskalenders zum 100jährigen Bestehen durchgeführt.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen – also besten Voraussetzungen – fand am 14. September das diesjährige Sport- und Sommerfest der GdP Kreisgruppe Braunschweig unter Corona-Hygienebestimmungen statt.

Auch in diesem Jahr konnten sich Mannschaften aus den verschiedensten Dienstbereichen der Polizeidirektion Braunschweig beim Fußball auf dem Kleinfeld miteinander messen. Als Sieger konnte schließlich die PI Gifhorn geehrt werden.

Auch beim Tennis spielten insgesamt acht teilnehmende Kolleginnen und Kollegen den Sieger unter sich aus.

In den Spielpausen konnte sich im Bogenschießen oder beim Volleyball ausprobiert werden.

Weiterhin stand ein Eiswagen bereit, welcher die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Tag verteilt mit Eis und Milchshakes versorgte.

Zur Stärkung unserer Gäste wurden außerdem Bratwurst, Steaks und Burger vom Grill angeboten.

Unseren Partner, die Signal Iduna Agentur Michael Brandes, unterstützte unsere Sportlerinnen und Sportler durch die Verteilung von Wertgutscheinen. Dies leistete einen wichtigen finanziellen Beitrag zur Durchführung der Veranstaltung.

Auch der gute Zweck sollte an diesem Tag im Mittelpunkt stehen. Daher wurde durch uns zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe aufgerufen.

Der Spendenbetrag in Höhe von 200,- Euro wurde aufgeteilt - somit konnten wir die Polizeistiftungen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit jeweils 100,- Euro unterstützen!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die Spendenbereitschaft unserer Teilnehmer/innen und Gäste bedanken.
This link is for the Robots and should not be seen.