BG ZPD

Neuer Vorstand in der Bezirksgruppe ZPD

Der neue Vorstand der BG ZPD seit 27.10.2021. Stehend von links: Sancho Kellner (Kassenprüfer), Axel Winkelhake (stellv. Vorsitzender), Mareike Frers (stellv. Schriftführerin), Sophie Steiner (stellv. Vorsitzende), Marco Triller (Vorsitzender), Ulf Zimmermann (Kassierer). Hockend von links: Werner Ihmor (Kassenprüfer), Philipp Mantke (stellv. Vorsitzender). Es fehlen: Uwe Fillmer (stellv. Vorsitzender), Melanie Knecht (stellv. Vorsitzende), Frank Surkau (stellv. Kassierer) und Philipp Kreisz (Schriftführer).
Hannover.

Mit einigen personellen Veränderungen im Vorstand und mit Marco Triller als neuen Vorsitzenden hat sich die Bezirksgruppe ZPD im Rahmen ihres Bezirksdelegiertentages auf den 2022 anstehenden Landesdelegiertentag vorbereitet.

Die Delegierten wählten auf der zweitägigen Veranstaltung in Bad Nenndorf einstimmig den neuen Vorstand (siehe Bildunterschrift) und verabschiedeten diejenigen, die ihre Ämter zur Verfügung stellten. Bei der nachfolgenden Antragsberatung wurden die eingebrachten Anträge intensiv diskutiert und feingeschliffen sodass die Sitzung einen Vorgeschmack auf den Landesdelegiertentag im kommenden Jahr bot.

Am Nachmittag des ersten Veranstaltungstag konnte der frisch gebackene Bezirksgruppenvorsitzende gemeinsam mit dem Vertreter der Kreisgruppe ZPD Behördenstab, Frank Langer, der Polizeipräsidentin der ZPD, Christiana Berg, im Rahmen ihres Grußwortes zu 40 Jahren GdP Mitgliedschaft gratulieren. Gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Uwe Lange diskutierte sie anschließend mit den Teilnehmenden über Aktuelles und Problemfelder aus der ZPD.

Abgerundet wurde die Veranstaltung am zweiten Tag mit interessanten Vorträgen von Sascha Göritz zu den anstehenden Änderungen im Arbeitszeiterlass sowie Ralf Hermes über die Gefahren in Zusammenhang mit sozialen Medien. Beide Beiträge wurden im Anschluss rege diskutiert und ließen den Bezirksdelegiertentag in guter Erinnerung bleiben.

Philipp Mantke