Alle Jahre wieder!

Tannenbaumaktion der DGB-Gewerkschaften Ver.di, GEW und GdP am 10.12.2021

Zum zweiten Mal nach 2020 erhalten alle aktiven Beamten/-innen nach der Streichung des "Weihnachtsgeldes" im Jahr 2005 durch die damalige CDU/FDP-Landesregierung nach hartem Kampf der Gewerkschaften wieder eine Sonderzahlung von 300 Euro. Diese Sonderzahlung ist im Vergleich zu anderen Ländern natürlich viel zu gering und Versorgungsempfänger/-innen sind wieder außen vor gelassen.

Die GdP Niedersachsen unterstützt die Forderungen von GEW und Ver.di bei der Tannenbaumaktion am 10.12.21, kann sich aber aufgrund der besonderen Pandemielage und der damit verbundenen polizeilichen Einsatzsituation dieses Jahr nicht mit Teilnehmern/-innen daran beteiligen.

Die GdP Niedersachsen wünscht der Demonstration einen guten Verlauf und wird sich auch zukünftig mit den anderen Ö.D.-Gewerkschaften und dem DGB für eine Erhöhung der Sonderzahlung für alle Beamten/-innen sowie für die Übertragung auf Versorgungsempfänger/-innen einsetzen.