Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen der Polizeiakademie

Oldenburg.

In Oldenburg wurden heute rund 180 Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudienjahrgangs BA 16/19 nach ihrem Abschluss des Studiums verabschiedet. Zur erfolgreichen Beendigung des Bachelor-Studiums gratuliert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen ganz herzlich.

„Das Studium unter den besonders heraufordernden Bedingungen der letzten Jahre war nicht immer einfach. Umso mehr haben die jungen Kommissarinnen und Kommissare nun Grund zur Freude. Die GdP wünscht allen einen guten Start in den Dienststellen“, erklärt der stellvertretende GdP-Landesvorsitzende Kevin Komolka, der die Entlassfeier der Studierenden in der Kongresshalle der Weser-Ems-Hallen in Oldenburg besuchte.

Angesichts der hohen Krankenstände bei generell knappem Personal und zunehmender Belastung durch wachsende Aufgabenbereiche würden die gut ausgebildeten und hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen in den Dienststellen besonders dringend erwartet, erklärte Komolka. Die GdP stehe als größte Polizeigewerkschaft mit vielen Ansprechpartnerinnen und -partnern vor Ort für die Belange der Beschäftigten jederzeit zur Verfügung.

Gerade für junge Menschen im Polizeidienst sei es wichtig, dass die Rahmenbedingungen kontinuierlich verbessert und zeitgerecht blieben, so Komolka. Dazu gehöre unter anderem eine angemessene Bezahlung, gute und moderne Ausstattung und eine ausreichende Personalstärke. Komolka: "Darüber hinaus bietet die GdP auch jedem einzelnen Mitglied umfassenden Rechtsschutz und ein attraktives Vorteilsprogramm und ist immer ein starker Partner an eurer Seite."