Der Blick nach vorn

Polizeivizepräsident Uwe Lange berichtet aus der Behördenleitung.

Auf dem Bezirksdelegiertentag der GdP-Bezirksgruppe ZPD NI am 8. November 2022 standen Zukunftsthemen der Behörde im Fokus. Neben einem Vortrag zum Programm „P20“ konnten die Delegierten den Rohbau der neuen Liegenschaft „Ahrensburger Straße“ besichtigen.

Uwe Fillmer und Philipp Kreisz führen die Teilnehmenden durch den Rohbau in der Ahrensburger Straße
Ausgerichtet wurde der Bezirksdelegiertentag im neuen Tagungszentrum der ZPD, dem Inforum in der Ahrensburger Straße. Der „Hausherr“ und gleichzeitig unser Schriftführer Philipp Kreisz begrüßte die Delegierten in den modernen Räumlichkeiten. Auch der GdP-Landesvorsitzende Kevin Komolka ließ sich einen Besuch nicht nehmen und brachte zu Beginn der Veranstaltung einige aktuelle Themen mit . Dabei nahm er insbesondere den Koalitionsvertrag in den Fokus.

Nach dem Bericht unseren Bezirksgruppenvorsitzenden Marco Triller nahmen Interna den übrigen Vormittag ein. Der Nachmittag startete mit einem Vortrag von Sabine Hoffmann, die das das Projekt „P20“ vorstellte und den Teilnehmenden aufzeigte, welche Herausforderungen und Chancen der Polizei in den nächsten Jahren bevorstehen.

Anschließend hatte sich unser Polizeivizepräsident Uwe Lange angekündigt, der den Austausch mit den Delegierten suchte und über aktuelle Themen aus der Behördenleitung berichtete. Zum Abschluss führten Philipp Kreisz und Uwe Fillmer durch die Räumlichkeiten der Ahrensburger Straße. Die aktuell noch im Rohbau befindlichen Räume werden in den kommenden Monaten zur neuen Heimat für große Teile der Abteilung 4. Die Delegierten waren sehr interessiert und sind auf den fertigen Zustand gespannt.

Im Foyer des Inforum konnten die Teilnehmenden die abwechslungsreiche Veranstaltung anschließend in loungeartigem Ambiente ausklingen lassen.