Bezirksdelegiertentagung 2022 der Bezirksgruppe Göttingen

Am 30.11.2022 traf sich die BG Göttingen im Hotel Panorama in Einbeck zur Bezirksdelegiertentagung 2022.

PPin Frau Gwendolin von der Osten konnte leider nicht persönlich an der Tagung teilnehmen. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, der Tagung via Skype ein Grußwort zu übersenden. Dabei betonte sie die Wichtigkeit der gewerkschaftlichen Arbeit, unterstrich die gute Zusammenarbeit, auch mit allen Personalräten in unserer Organisation und sagte weiterhin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu.

BG Vorsitzender Andreas Schulz berichtete in seinem Rechenschaftsbericht von einem ereignis- und arbeitsreichen Gewerkschaftsjahr. Von einer guten Kassenlage konnte Kassierer Jürgen Sörries berichten.

Sebastian Timke führte nach der Entlastung des Vorstands durch den „Informationsteil“ der Tagung.

Zunächst gab der neu gewählte Landesvorsitzende Kevin Komolka „seiner Heimat-BG“ einen spannenden Einblick in seinen breit gefächerten neuen Kompetenzbereich. Sascha Göritz vom PHPR regte mit seinem Kurzbericht zum Thema Arbeitszeit die Delegierten zu einem intensiven Austausch an. Sylvia Hartmann und Stephanie Lindner berichteten von der jüngst eingerichteten AG Personalratswahlen 2024.

Am Nachmittag rundete Thorsten Massinger, Ref 26 - Technik und Finanzen, mit seinem Kurzreferat den Informationsteil der Tagung ab. Er gab viele Details und Hintergrundinformation zu den Themen Ausstattung, dortige Liefer- und Produktionsprobleme, ausufernde Produktionskosten. Zudem einen kleinen Ausblick auf kommende Projekte, aber auch div. geplante Investitionen im Bereich der Polizei.

Andreas Schulz beendete anschließend diesen für alle informativen Tag und bedankte sich noch einmal bei seinem Vorstandsteam für die tolle Zusammenarbeit.