Bezirksdelegiertentag Lüneburg

v.l.: Lars Bergmann, Merle Luisa Hille, Regina Jänichen, Cord Varrelmann, Martina Alexander, Hauke Papenberg, Gerrit Lehmann

Zum Delegiertentag der Bezirksgruppe Lüneburg in Jeddingen kamen am 14. April fast 50 Teilnehmende zusammen, von denen 21 als ordentliche Delegierte geladen waren.

Vor den Wahlen eines neuen Vorstands dankte die Bezirksgruppe dem bisherigen Vorsitzenden, Torsten Bahlinger, der nicht erneut zur Wahl antrat, für die hervorragende Arbeit in seiner siebenjährigen Amtszeit. Die Nachfolge tritt zunächst Cord Varrelmann aus der KG Stade an. Sobald die geplante Satzungsänderung auf dem außerordentlichen Landesdelegiertentag in Hildesheim im Oktober vollzogen ist, wird er der Bezirksgruppe dann in einer Doppelspitze gemeinsam mit Regina Jänichen (KG Lüneburg) vorsitzen, die bei der Wahl als stellvertretende Vorsitzende bestimmt wurde. Die weiteren Stellvertretenden sind Hauke Papenberg (Lüneburg), Gerrit Lehmann (Heidekreis) und Lars Bergmann (Uelzen). Schriftführerin wurde Merle Luisa Hille (Lüneburg), Ralph Reinhardt (Rotenburg) fungiert als Stellvertreter. Das Amt der Kassiererin ging an Martina Alexander (Lüneburg), Christian Koprek (Lüneburg) wird sie vertreten.

Zudem wurden Ehrungen für Pia Kostbade (Stellvertreterin), Lothar Klüser (Presse u. Öffentlichkeitsarbeit), Martina Grellmann (Stellvertreterin) und Hans-Ulrich Koch (FA Tarif) vorgenommen, die die Bezirksgruppe verließen.
Bei guter Stimmung konnten dank der regen Beteiligung an der Veranstaltung zudem einige Mitglieder spontan für die Mitarbeit in den Fachausschüssen gewonnen werden. Dank des guten Wetters und bei leckerem Essen war der Bezirksdelegiertentag in Jeddingen somit rundum ein Erfolg.