Die Leistungen der GdP

Die GdP – die Gewerkschaft für ihre Mitglieder

Die GdP ist die größte und einflussreichste Gewerkschaft im Polizeibereich. Seit über 50 Jahren setzt sie sich auf allen politischen Ebenen und in der Personalratsarbeit für die Verbesserung der beruflichen Lage aller Polizeibeschäftigten ein. Die GdP ist nicht nur in den Dienststellen für ihre Kolleginnen und Kollegen da, sondern unterstützt ihre Mitglieder auch bei Großeinsätzen vor Ort.

Und auch die Meinung der GdP ist gefragt – die Gewerkschaft der Polizei ist geschätzter Ansprechpartner unterschiedlichster polizeilicher und politischer Gruppen. Als Stimme der Polizei genießt die GdP in der Öffentlichkeit hohes Ansehen.

Mitglied werden >>>

Einfach stark: Die GdP und ihr Leistungspaket

Die Risiken eines verantwortungsvollen Berufes und unserer modernen, technisierten Umwelt kann niemand allein tragen. Die Gewerkschaft der Polizei bietet ihren Mitgliedern deshalb Leistungen an, die entweder durch den Gewerkschafts-Mitgliedsbeitrag abgegolten sind oder durch besondere Gruppen- bzw. Rahmenverträge zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden.

Umfassender Rechtsschutz und Versicherungsleistungen

Die GdP bietet ihren Mitgliedern vielfältige Rechtsschutz- und Versicherungsleistungen. Schnell ist etwas passiert, zum Beispiel die Falschbetankung des Dienstwagens oder ein Verkehrsunfall bei einer Einsatzfahrt.

Weitere Informationen zu diesen Leistungen finden sich unter diesen Links:

Weitere Leistungen, die bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten sind:

Dienstliche Vorteile:

Finanzielle Vorteile:
  • Satte Rabatte: Vom privaten Auto-Leasing über Sportartikel bis zum Handyvertrag: Als Mitglied in verschiedenen Bonusprogrammen wie Corporate Benefits oder Hansefit erwarten unsere Mitglieder bei hunderten Anbietern Sonderkonditionen.
  • Partner fürs Leben: Als Ehepaar und in eingetragenen Lebenspartnerschaften kann am Ende des Jahres eine Rückerstattung von bis zu 20 Prozent des Jahresbeitrages beantragt werden, wenn beide Mitglied in der GdP sind.
  • Wenn einer eine Reise tut… dann kann er mit der GdP sparen: Dank unserem eigenen Reisebüro, das euch 5 Prozent eures Reisepreises am Ende des Urlaubs wieder auszahlt.
  • Keine Katze im Sack: In der Anwartschaft zahlen Mitglieder einen stark reduzierten Beitrag.
  • Alles dabei: Anwärterinnen und Anwärter erhalten die robuste Einsatztasche „Hunter I“ sowie das umfangreiche Polizeifachhandbuch kostenlos.
  • Nachwuchsförderung: Zur Geburt eines Kindes erhalten GdP-Mitglieder ein Überraschungspräsent von uns.