28. Ordentlicher Delegiertentag

Empfang beim Oberbürgermeister - Fotostrecke 1 -

Hannover.

Der 28. Ordentliche Delegiertentag der Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen hat sich in Hannover mit aktuellen und grundsätzlichen Themen auseinandergesetzt. Ende November war die GdP zum Empfang beim Oberbürgermeister in Hannover eingeladen.

Unter dem Motto „Deine Arbeit ist mehr wert!“ hatte der 28. Delegiertentag der GdP Niedersachsen drei Tage mit 148 Delegierten über 82 Anträge und Resolutionen u. a. zu Fragen des Beamten- und Besoldungsrechtes, der dienstlich-sozialen Bereiche und des Tarif- und Sozialversicherungsrechtes beraten und Beschlüsse gefasst.
Die Schwerpunkte dieser Beschlüsse bezogen sich auf
    • die Umorganisation der Polizei Niedersachsen,
    • die beabsichtigte Verlängerung der Lebensarbeitszeit für Beamte im Vollzugsdienst und
    • die Übernahme des Tarifvertrages für Angestellte und Arbeiter auch für das Land Niedersachsen sowie
    • die Auflösungs- und Privatisierungsmaßnahmen der Landesregierung in den Servicebetrieben der Polizei.

Am 29.11.2005 hatte der Delegiertentag die acht Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes der GdP-Niedersachsen neu gewählt.

Die Wahlperiode dauert vier Jahre bis zum nächsten ordentlichen Delegiertentag.

Der bisherige Vorsitzende, Bernhard Witthaut, ist mit 97 % der Stimmen erneut zum Vorsitzenden der GdP Niedersachsen gewählt worden. Nach 1997 und 2001 ist dies das dritte Mal in Folge, dass der 50jährige Polizist aus Osnabrück das Amt als GdP-Chef in Niedersachsen antritt.
Empfang beim Oberbürgermeister im Rathaus der Landeshauptstadt Hannover am 28.11.2005: