Kreisgruppe Bereitschaftspolizei Lüneburg

Weitere Vorstandsmitglieder:
Robert Voigtmann (Schriftführer)
Carola Wagner (Kassiererin)
Daniel Fritz (Vertreter JUNGE GRUPPE (GdP))

Hallo aus der Salz- und Hansestadt Lüneburg!

Als Kreisgruppe betreuen wir nicht nur die Kolleginnen und Kollegen der 4. Bereitschaftspolizeihundertschaft (BPH), sondern auch den Regionalen Medizinischen Dienst und die Waffen- und Kfz-Werkstätten der ZPD NI in Lüneburg.

Da die 4. BPH zur Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD NI) in Hannover gehört, ist unsere kleine Kreisgruppe der Bezirksgruppe der ZPD NI in Hannover zugeordnet. Durch die tägliche Zusammenarbeit und den persönlichen Kontakt zwischen Vorstand, Vertrauensleuten und Mitgliedern herrscht bei uns eine familiäre Atmosphäre. Unsere Vertrauensleute stehen in den Einsatzzügen als Ansprechpartner bereit und organisieren zusammen mit dem Vorstand viele Aktionen.

Jedes Jahr aufs Neue empfangen wir die frisch gebackenen Kommissare mit einem "Welcome Day" in unserer schönen Stadt. Denn für viele unserer Kollegen und Kolleginnen bedeutet der Wechsel an die Ilmenau nicht nur die erste Verwendung im echten Einsatz, sondern auch, dass sie Ihren gewohnten Lebensmittelpunkt verlassen müssen.

Wir wissen, warum viele gar nicht mehr wegwollen.

Euer Lars Bergmann