Landesjournal Niedersachsen Februar 2009 - TARIF- UND BESOLDUNGSRUNDE 2009 Aufruf: Bundesweiter Polizeiaktionstag am 03.02.2009 in Hannover

Wir wollen 8% - mindestens 200 Euro mehr!

Die Schichtdienst Leistenden sind sauer. Landesregierung und Regierungsfraktionen werfen sie vor, ihnen berechtigte Verbesserungen für den schweren Dienst vorzuenthalten. Und wieder – anlässlich der Haushaltsberatungen im Landtag - wurden die Zulagen für DuZ nicht angehoben. Vor dem Landtag protestierten die GdP-Kolleginnen und Kollegen daher an zwei Tagen für 30 Stunden. Bernhard Witthaut, GdP-Landesvorsitzender der GdP, erläuterte dazu, dass Polizisten im Schichtdienst sich von ihren Dienstherren und den Politikern allein gelassen fühlen. Die GdP fordert 5 € Zuschläge für den Dienst zu ungünstigen Zeiten.

xxx
Bernhard Witthaut, GdP-LandesvorsitzenderWir wollen 8% - mindestens 200 Euro mehr!

Die Forderung der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes für die diesjährige Tarif- und Besoldungsrunde steht. Wir wollen eine lineare Erhöhung der Einkommen um 8 Prozent, mindestens aber 200 Euro mehr für alle Landesbeschäftigten und Landesbeamtinnen und -beamte.

Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte der Länder sind bereit, für ihre Forderungen alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. Deswegen ruft die GdP für den 03.02.2009 zu einem bundesweiten Polizeiaktionstag auf.

Der Vorsitzende der Tarifgemeinschaft der Länder, der Nds. Finanzminister Hartmut Möllring, hat seinen Dienstsitz in Hannover. Deswegen fahren wir nach Hannover, um dort

am 03.02.2009 von 11.00 - 14.00 Uhr

die Bereitschaft der Polizeibeschäftigten zu Streik und Aktionen unter Beweis zu stellen.

Der Ablauf:

• Protestmarsch vorbei am Niedersächsischen Innenministerium und am Niedersächsischen Finanzministerium,
  • Abschlusskundgebung mit unserem GdP-Bundesvorsitzenden Konrad Freiberg

WIR
  • wollen keine 500 Milliarden wie die Banken!
  • wollen keine 50 Milliarden wie die Unternehmen!
  • wollen endlich Gerechtigkeit für uns!
  • leisten immer mehr mit immer weniger Personal; deswegen muss Schluss sein mit den Sparmaßnahmen auf unsere Kosten!

Kommt alle am 03.02.2009 nach Hannover!

Es beteiligen sich die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes aus Niedersachsen.

Weitere Einzelheiten erfahrt ihr in der Landesgeschäftsstelle der GdP und bei Euren GdP-Vertrauensleuten und Vorständen in Eurer Kreisgruppe oder Bezirksgruppe sowie hier auf unserer Website >>>.

Bernhard Witthaut
GdP-Landesvorsitzender
Mitglieder können die gesamte Ausgabe des LandesJournals und ältere Ausgaben als PDF-Datei downloaden.
  • Voraussetzung in dieser Sitzung ist die Authentisierung durch unser Login-Verfahren >>>.
  • Sie sind haben noch kein Mitglieds-Login? Beantragen Sie es hier >>>.
  • Sie sind schon eingeloggt? Dann direkt zu den Downloads >>>
Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel in DEUTSCHE POLIZEI schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das jeweilige Mail-Zeichen.
Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen, zu dem Sie sich äußern möchten.
.
Zu einem Artikel des LandesJournals Niedersachsen:Zu einem Artikel des Bundesteils:
redaktion@gdpniedersachsen.de
leserbrief-dp@gdp-online.de