Zum Inhalt wechseln

Warnstreik zur Tarif- und Besoldungsrunde TV-L 2015

Dank an die Teilnehmenden!

Bremen / Hannover.

Mehr als 7.000 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes haben am 12. März in Bremen für die Forderungen der Tarif- und Besoldungsrunde TV-L 2015 demonstriert. Bei bestem Wetter folgten sie dem Warnstreik- und Demoaufruf von ver.di, GEW, GdP und weiteren Gewerkschaften. Damit war der Bremer Marktplatz am Roland zur zentralen Kundgebung komplett ausgefüllt.

„Hier hat sich ein eindrucksvolles Bild geboten. Es beweist, dass Einsparungen bei der Zusatzversorgung VBL und geringe Einkommenserhöhungen nicht hingenommen werden. Die Forderungen sind klar und die nächste Verhandlungsrunde 16. und 17. März wird zeigen, ob die Arbeitgeber verstanden haben“, sagte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff.

Teilnehmende der GdP Niedersachsen waren aus allen Teilen des Landes angereist. „Wir waren gut vertreten, ein tolles Bild, die vielen GdP-Fahnen, die GdP-Jacken und -westen in der Mitte auf dem Marktplatz zu sehen. Herzlichen Dank für das Engagement und für die Teilnahme. Bitte richtet den Mitgliedern diesen Dank aus, mit dem Hinweis, dass wir vielleicht noch einmal aktivieren müssen, wenn die Arbeitgeber sich weiter verweigern“, ergänzte er nach der Demonstration in Richtung aller Aktiven der GdP.

Ein Video und Fotos von der Großdemonstration in Bremen

VID-20150316-WA0002.mp4VID-20150316-WA0002.mp4


This link is for the Robots and should not be seen.