Per E-Mail vorab...

Newsletter GdP-Selm 01/19

Ergebnis im Tarifkonflikt 2019 erzielt

Selm.

Dank für die Unterstützung durch die Teilnahmen an der aktiven Mittagspause und der Großdemonstration in Düsseldorf

Hallo Miteinander,

am Wochenende wurde eine Ergebnis im Tarifkonflikt erzielt. Dies werdet ihr bzw. sie aus den Medien entnommen haben. Plötzlich kam Bewegung in die Verhandlung, die so nicht vorhersehbar war.

Jeder Tarifbeschäftigte hat in 21 Monaten mindestens 2880€ brutto jährlich mehr zur Verfügung. Es freut mich insbesondere, dass die unteren Entgeltgruppen einen längst überfälligen kräftigen Aufschlag bekommen haben. Hier darf auch sicherlich je nach Entgeltgruppe von 10% und mehr Lohnerhöhung ausgegangen werden!

Insbesondere unser Landesvorsitzender Mecky Mertens und die stellv. Vorsitzende Jutta Jacobs (für den Tarifbereich verantwortlich), die für uns in Potsdam waren, möchten sich für die Unterstützung durch die Teilnahmen an der aktiven Mittagspause und der Großdemonstration in Düsseldorf bedanken, die ebenfalls zum  Erfolg beigetragen haben.

Weiterlesen... (pdf, 1 MB)

Unsere Wirtschaftsunternehmen