Per E-Mail vorab...

Newsletter aus aktuellem Anlass

Selm.

Hallo Miteinander,

aus aktuellem Anlass hier der nächste Newsletter.

1.    Wahl unseres BV – Vorsitzenden Michael Maatz zum stellvertretenden Landesvorsitzenden

2.    Stand der Besoldungsanpassung

3.    Weiterhin hohe Qualität des Trainings für Kommissaranwärter/innen durch Personalzuwachs

in den Ausbildungsdezernaten gesichert.

4.    Vergünstigungen bei verschiedenen Veranstaltungen

Mit dem heutigen Newsletter möchte ich unserem Bezirksverbandsvorsitzenden EKHK Michael Maatz herzlich zur Wahl zum stellvertretenden Landesvorsitzenden unserer Gewerkschaft der Polizei gratulieren. Dieser wurde am 08.05. vom Landesbezirksbeirat mit hoher Mehrheit gewählt. Selbstverständlich gelten diese Glückwünsche auch den weiteren gewählten Mitgliedern des Landesvorstandes!
Michael Maatz neuer stellvertretender Landesvorsitzender

In der letzten Woche wurde per Runderlass des Ministeriums der Finanzen die Abschlagszahlungen auf die zu erwartende Anpassung der Dienst-, Versorgungs- und Anwärterbezüge, usw. vorgenommen, so dass jetzt zeitnah die Tariferhöhung bzw. Besoldungsanpassung bei uns ankommen dürfte!

Nach den Trainingsbesuchen durch unseren Innenminister Herrn Herbert Reul in Selm und Gesprächen mit Gewerkschaftsvertretern, wurde in dieser Woche der Erlass gesteuert, der zusätzliches Personal für die einzustellenden 2500 Kommissaranwärter/innen vorsieht. Somit ist auch zukünftig das Training in den Ausbildungsdezernaten mit den bewährten Standards gesichert.

Hier unser GdP-Eventkalender!

Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen ein schönes Wochenende!

Ihr/Euer
Sven Pauker