GdP des BV Münster in der Landeshauptstadt vor dem Parlament

Auftakt-DEMO Tarifrunde 2015 in Düsseldorf

Tarifbeschäftigte, Beamte und Pensionäre: Hand in Hand!!!

Coesfeld / Düsseldorf.

Nachdem die Schalker in Madrid gezeigt haben, was es bedeutet Kampfgeist zu entwickeln, haben die Polizeibeschäftigten des BV Münster bewiesen, was zu tun ist, wenn Politiker sich wieder ein Mal von der Basis der Bevölkerung wegentwickeln. Die Kreisgruppen Warendorf, Steinfurt, Coesfeld, Borken, Recklinghausen, Münster und Gelsenkirchen der Gewerkschaft der Polizei unter der Führung ihrer Vorsitzenden nahm dienstfrei und fuhr zur DEMO der DGB-Gewerkschaften im zur Landeshauptstadt, um der Regierung zu zeigen: was 2013 zu einem DEMO-Marathon führte, wird sich fortsetzen! Über 20.000 Beschäftigte war mehr als die Organisatoren erwartete hatten - aber das ist erst der Anfang !!! Der Vertreter der Arbeitgeber , Herr Bullerjahn (SPD), zeigte was es bedeutet, heute Sozialdemokrat zu sein. Er bot den Gewerkschaften an, auf eine Lohnerhöhung zu verzichten, weil doch die Inflationsrate so niedrig ist . Nun dürfte jedem klar sein, was die öffentlichen Arbeitgeber von ihren Beschäftigten halten.

Es waren zwar nur die Tarifbeschäftigten aufgerufen , ihre Meinung zu sagen, aber tausende von Beamten waren aus Solidarität mitgekommen. Gerade in der Polizei lassen sich die Angestellten und Beamten - aber auch nicht die Pensionäre auseinanderdividieren.

Die Landesregierung verspielt den letzten Kredit, wenn sie diesmal wieder nicht die Bedürfnisse ihrer Beschäftigten berücksichtigt!

Unsere Wirtschaftsunternehmen