Senioren-News

Stimmungsvolles zum Jahresausklang mit Pfarrer Dieter Heisig

Adventfeier der GdP in Buer

Gelsenkirchen-Buer

Anfang Dezember trafen sich die Mitglieder des Gelsenkirchener Vorstandes und die Seniorinnen und Senioren der GdP im Präsidium Buer zu einem stimmungsvollen Ausklang des Jahres 2017. Die Adventfeier war vom Seniorenvorstand unter der Leitung von Hermann Real vorbereitet worden.

Jahreshauptversammlung 2017 - Neuwahlen und Delegiertenanträge -

Neuer Vorstand der GdP Gelsenkirchen gewählt (GVS)

Gelsenkirchen

Nachdem am Vormittag Polizeipräsidentin Anne Heselhaus-Schröer ein Grußwort an die Versammlung gerichtet hatte, der GdP Vorsitzende Jörg Klink zu aktuellen Problemen Stellung nahm und Fragen an den Staatssekretär Jürgen Mathies formulierte, die dieser informativ beantwortete , stärkten sich die Teilnehmer mit einer deftigen Einsatzverpflegung. Nach der Mittagspause legte Stephan Hark für den Vorstand einen Geschäftsbericht ab. Der Kassierer Alex Wykret informierte zur Kassenlage und hatte eine Tischvorlage dazu vorbereitet. Wie immer tadellos, was auch die Prüfer bestätigten. Die GdP Kasse ist seriös geführt und ausreichend gefüllt. Schulden kennt man nur von der politischen Ebene.

Dampfloks haben immer noch Flair

Seniorenausflug der GdP Gelsenkirchen nach Bochum-Dahlhausen

Gelsenkirchen/Bochum

Der Seniorenausflug der GdP Gelsenkirchen fand in diesem Jahr am 24. August bei strahlendem Sonnenschein statt und führte zum Eisenbahnmuseum nach Bochum-Dahlhausen. Bei über 70 Teilnehmern wurden in drei Gruppen kurzweilige Führungen durch den Ringlokschuppen des Museums mit alten und ganz alten Artefakten aus der Eisenbahngeschichte gemacht.

Versorgungs-und Pflegerecht !

GdP Senioren laden Bernd Heckenkemper ein

Gelsenkirchen-Buer

Der Seniorenvorstand der Gewerkschaft der Polizei hatte wieder einmal zu einem Treffen eingeladen. Bernd Heckenkemper als Landes-Senioren-Chef NRW war als Referent eingeladen. Und nach seinem fachkundigen Sachvortrag hatte niemand sein Kommen bereut. Thema war das Versorgungs-und Pflegerecht. Jörg Klink als GdP Vorsitzender in Gelsenkirchen begrüßte die Anwesenden am restlos besetzten Veranstaltungsort im Präsidium Buer. Zum Thema Versorgung machte er kritische Bemerkungen in Richtung Landesregierung. „Was passiert, wenn junge Polizeibeamtinnen und –beamte sich im Dienst verletzen und dann Gefahr laufen nicht mehr voll dienstfähig zu sein.“ Die soziale Kälte schlägt zu! Er begrüßte die Anwesenden und bedankte sich beim Seniorenvorstand für das tolle Engagement Wie sichere ich mich ab, wenn es zum Pflegefall kommt? Welche Vollmachten gilt es auszustellen. Was hat das neue BGH Urteil zum Thema Patientenverfügung zu bedeuten? und und und …

Sofort bei der GdP erhältlich !!!

Kulinaris Card Ruhrgebiet 2017

Gelsenkirchen

Die neue Kulinaris Card Ruhrgebiet 2017 ist aktuell bei der GdP eingetroffen;diese ist ab sofort gültig und kann bei der GdP , Kerstin Kowalewski , PR Büro, käuflich erworben werden. Für GdP Mitglieder zum Vorzugspreis !!!

Hafenrundfahrt in Duisburg

Seniorenausflug der GdP Gelsenkirchen 2016

Gelsenkirchen

Am 24.August, fuhren die Seniorinnen und Senioren der GdP mit dem Bus nach Duisburg zum Hafen (Schifferbörse). Auf sie wartete dort eine reservierte Hafenrundfahrt bei sommerlichen Temperaturen Da der diesjährige Ausflug so gut angenommen wurde, war der Reisebus schnell ausgebucht, so musste noch mit PKW zusätzlich ausgeholfen werden. Alles war zügig organisiert.

Jochen Wagner feiert runden Geburtstag

Seniorenvorstand tagt in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen-Buer

Der Seniorenvorstand der Gewerkschaft der Polizei Gelsenkirchen, tagte am 2.August zu seiner "Feriensitzung". Es wurden die organisatorischen Fragen zum anstehenden Seniorenausflug zum Duisburger Hafen besprochen. Schon jetzt laufen auch die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier und die Vorträge zum Thema "Pflege" und Pflegeversorgung (auch für Aktive).In diesem Rahmen der Vorstandssitzung wurde auch der Stellvertretende Vorsitzende Jochen Wagner geehrt, der seinen 70.Geburtstag feierte und es sich nicht nehmen ließ , "Einen auszugeben".

Steven Fischer seit 1983 im GdP Vorstand Gelsenkirchen

GdP Urgestein geht in den Ruhestand

Gelsenkirchen

Seit 1970 Gewerkschaftsmitglied, seit 1983 im GdP Vorstand , Personalratsvorsitzender in Gelsenkirchen und im Regierungsbezirk Münster und jahrelang Mitglied im Hauptpersonalrat im Innenministerium.Kein gewerkschaftliches Amt, dass der Jungpensionär nicht durchlaufen hätte. Von der Jungen Gruppe bis zum Landesvorstand , von der Fachgruppe Kripo bis zum Klein Erna Redakteur. In dieser Zeit hat er zahlreiche Behördenleiter und Innenminister kommen und gehen gesehen.Steven Fischer: "Jede Zeit hat seine handelnden Personen geprägt, aber die Gewerkschaft ist immer eine kontinuierliche Größe geblieben. Hätte man auf die Fachleute der GdP schon vor Jahren und manchmal Jahrzehnten gehört, hätte man sich viele Umwege erspart."

Seniorenvorstand gratuliert zum Ehrentag

Meta Berger feiert den 100. Geburtstag

Gelsenkirchen / Essen

"Im Altenheim St. Josef in Essen Kupferdreh feierte Frau Meta Berger am 19.07.16 ihren 100. Geburtstag. Der Seniorenvorstand der GdP Kreisgruppe Gelsenkirchen Hartmut Reimann, Hermann Real und Bernhard Neumann sowie dem Kreisgruppenvorsitzenden Jörg Klink war das Verpflichtung genug, Frau Berger persönlich zu gratulieren.

Phantom der Oper zum Vorzugspreis

Kostenersparnis in der Freizeit durch GdP

Gelsenkirchen / Oberhausen

Und wieder bietet die GdP ein kulturelles Highlight zum vergünstigten Preis für ihre Mitglieder und deren Familien an. Das Angebot ist zeitlich befristet. Nachfragen und genaue Preise unter der Hotline Nummer.

Lorenz Rojahn , GdP Geschäftsführer aus Gelsenkirchen

Service GmbH bietet Vorteile für GdP Mitglieder

Gelsenkirchen

Ein Vortrag fand besonderes Interesse bei den GdP Mitgliedern während der Jahresversammlung 2016 in Gelsenkirchen. Lorenz Rojahn als Landeskassierer der Gewerkschaft und somit auch Geschäftsführer der Service GmbH berichtete über die Tätigkeiten der GdP im kaufmännischen Bereich. Für viele Mitglieder schon ein bekanntes Ritual :" Die Buchung des Jahresurlaubes!" - für Manche immer noch Neuland !?! GdP Mitglieder sparen Geld und haben immense Vorteile, aber nicht Allen ist dies bisher bewußt gewesen.

Landesvorsitzender bei der GdP Gelsenkirchen

Arnold Plickert redet Tacheless !!!

Gelsenkirchen

Anlässlich der Mitgliederversammlung der GdP Gelsenkirchen ließ es sich der Landesvorsitzende Arnold Plickert nicht nehmen, einen aktuellen Situationsbericht zur Inneren Sicherheit in NRW zu geben. Nahezu neunzig Minuten zog er ein Fazit der gewerkschaftlichen Tätigkeit im Rahmen der derzeitigen politischen Situation im größten Bundesland Deutschlands. Die Vielfalt der dienstlichen Informationen und die auch geopolitischen Konflikte forderten in ihrer Vielfalt einen hohen Anspruch an die Versammlung. Flüchtlingssituation, steigende Kriminalität, Einsatzbelastung, politisches Gezänk, Tarifsituation, Gewaltexzesse und.. und ..und. Die Bandbreite der Herausforderungen machte es den Zuhörern deutlich, welche immense Kraft der Gewerkschaft der Polizei und ihren Funktionsträgern abverlangt wird.

Bernhard Neumann zu Pflegestufen, Versorgung und Rentenerhöhung

Seniorinnen und Senioren der GdP treffen sich Buer

Gelsenkirchen-Buer

Die im März stattgefundene Veranstaltung für den Seniorenbereich der GdP war wie immer sehr informativ. Nachdem der Vorsitzende Hermann Real die Anwesenden begrüßte und einen Abriss über die Termine des laufenden Jahres gab , übernahm der Kreisgruppen-Chef Jörg Klink das Wort und lieferte einen aktuellen Situationsbericht im Lande NRW ab. Er sparte nicht mit Kritik am Verhalten von Politikern in den letzten Monaten.

Angriffe auf Polizisten

Keine Ligaspiele zur Karnevalszeit

Gelsenkirchen

Die neuerlichen Angriffen auf Polizeibeamte bei denen 23 von Gewalttätern nach einem Bundesligaspiel von Schalke 04 verletzt wurden, wirft eine weitere gesellschaftliche Frage auf:Müssen in der Karnevalszeit, die in diesem Jahr unter ganz speziellen sicherheitspolitischen Zeichen steht, zusätzlich noch Ligaspiele stattfinden?

Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Gebhard und Töns

GdP Gelsenkirchen zur Aussprache beim Innenminister

Gelsenkirchen/Düsseldorf

Auf Initiative der Gelsenkirchener Landtagsabgeordneten Heike Gebhard und Markus Töns empfing am letzten Freitag Innenminister Ralf Jäger die Kreisgruppe Gelsenkirchen. Der Inspekteur der Polizei NRW Heinen unterstützte Jäger dabei.In diesem Zusammenhang wurden natürlich die verschiedenen Aspekte um die aktuelle öffentliche Diskussionen der Kriminalität von Ausländern / Flüchtlingen / Migranten thematisiert. Dazu gehörte natürlich auch die Erörterung der spezifischen Gelsenkirchener Problematiken. Deshalb zeigte sich KG-Vorsitzender Klink über den von Jäger angekündigten verstärkten Einsatz der Hundertschaft in Gelsenkirchener Problemgebieten zur Unterstützung des Streifendienstes erleichtert. Das forderte die Kreisgruppe schon länger.

Französische Polizei

Stay safe - Rester en sécurité

Gelsenkirchen

In enger Verbundenheit und Solidarität sind unsere Gedanken bei unseren französischen Polizeikollegen!
Polizisten können nachvollziehen, welchen Belastungen derzeit unsere französischen Kollegen und auch ihre Familien ausgesetzt sind. "Wir wünschen uns, dass sie erfolgreich und gesund an Leib und Seele ihre Einsätze beenden", so Kreisgruppenvorsitzender Klink. Weiter: "Darüber hinaus dürfen wir die bereits jetzt schon bestehende Belastung der deutschen Kollegen nicht vergessen. Deshalb: Danke für echte Zivilcourage, Danke für Euren Einsatz!"

Polizei Gelsenkirchen mit viel Herz !

Spendenaktion der Ordnungshüter

Gelsenkirchen

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Streifendienstes in Gelsenkirchen, die ihre ersten Erfahrungen mit der Situation der Kriegsflüchtlinge in Gelsenkirchen gesammelt hatten, fragten bei der G d P Gelsenkirchen nach, ob sie nicht z.B. Spielzeug für Flüchtlingskinder in ihrem Werbemittelvorrat hätten. Damit war die Idee einer Spendenaktion auf Kreisgruppenebene geboren.Auch die Polizeipräsidentin, schloss sich spontan der Initiative an und unterstütze sie mit ihrer Pressestelle. Bei der Belegschaft des Polizeipräsidiums Gelsenkirchen wurde also Anfang September gut erhaltenes Spielzeug (aus hygienischen Gründen keine Stofftiere), Gesellschaftsspiele, Malbücher und Farbstifte sowie Kinderkleidung, Handtücher und Schuhe (bis Größe 45) gesammelt.

Aktive Seniorenarbeit der GdP im Regierungsbezirk Münster

Forum Ruhestand

Münster

Vor fast 50 Teilnehmern begann pünktlich um 09.00 Uhr der Einstieg in die Impulsreferate. Unter Seminarleitung von Lorenz Rojahn und Wolfgang Klatta konnten die Referenten Klaus Büscher (Versorgung, Pension, Rente), Wolfgang Klatta (Verfügungen), Bernhard Heckenkemper (Pflege), Manfred Swienty, Heinz Reger (Beihilfe) und Anke Grashaus (Gesundheit und Ernährung) den Anwesenden einen Einblick in die Problemstellungen geben, mit denen sie während ihres Ruhestandes konfrontiert werden.

Fachhochschule öffentliche Verwaltung Gelsenkirchen

Graduierungsfeier in Düsseldorf

Gelsenkirchen

Nach dreijährigem Studium mit Klausuren und Praxismodulen ist der Bachelor Abschluss als Vorraussetzung für den Polizeidienst in NRW vollbracht. Dazu die Gewerkschaft der Polizei in Gelsenkirchen : " Neue Kolleginnen und Kollegen braucht das Land! Das sagen wir ja immer wieder. Gestern nun endlich haben die Kommissaranwärter/ innen der Fachhochschulstandorte Gelsenkirchen und Düsseldorf und ihre Mitkommolitonen der Kommunen ihren verdienten Lohn bekommen: Ihre Graduierung zum Bachelor of Arts and Law. Die Kreisgruppe Gelsenkirchen gratuliert allen 700 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen."

Ausflug zum Kemnader See !

Seniorenausflug 2015

Gelsenkirchen/Bochum/Witten

Der diesjährige Ausflug der Senioren der GdP Gelsenkirchen war wieder ein voller Erfolg. Gut besucht wie immer und die Stimmung tadellos.

Unsere Wirtschaftsunternehmen