Senioren-News

Landesvorsitzender Mertens berichtet über aktuelle Situation

GdP Mitgliederversammlung 2018 auf Bergwerk Hugo

Gelsenkirchen

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Gewerkschaft der Polizei findet passend zu unserer Ruhrpottgeschichte auf Zeche Hugo - Schacht 2 statt. Zur Zeit ist die Republik durch Radikale Kräfte des Rechten -, Linken - und ÖKO - Spektrums verunsichert. Die Beamtinnen und Beamte auch aus Gelsenkirchen sind am Anschlag. Passend die diesjährige Gewerkschaftsversammlung mit Landesthemen , sowie der örtlichen Situation.

alt=Foto: Johannes Zimmermann/GdP

Tagesseminar " Vorbereitung auf den Ruhestand" des BV Münster

Am 29.08.2018 hatte der Bezirksverband Münster zum Tagesseminar "Vorbereitung auf den Ruhestand" beim LAFP in Münster eingeladen.

Vorzugspreise für GdP Mitglieder und Angehörige

Kulinaris Card und Sauna&Wellnes Card

Gelsenkirchen

Die neue Ruhrgebiets-Edition der Kulinaris Card sowie Sauna & Wellness Card Ausgabe 2019 (ab sofort gültig!) ist eingetroffen. …für uns wieder zu den bekannten GdP-Vorteilspreisen. 1. Die Kulinaris Card Edition 2019 - 12,50 Euro je Karte (statt 18,90 Euro), 2. Die Sauna&Wellness Card Edition 2019 - 16,50 Euro je Karte (statt 24,90 Euro).

Drei Rentner“ und ein Steiger !

Das Abschiedsessen für den Schwerbehindertenvertreter

Der Vertrauensmann der schwerbehinderten Menschen beim PP Gelsenkirchen
Peter Scharnau (ab 2016) ist nun im Ruhestand.Traditionell das Pizzaessen mit seinem Vorgänger Hermann Moos (bis 2012), Steven Fischer(2012-2016) und seinem designierten Nachfolger Michael „Steiger “Spanel.
Alle haben sich in den letzten zehn Jahren für die Belange der Behinderten nebenamtlich eingesetzt. Nicht zufällig waren sie über Jahre Mitglieder im Personalrat und gehörten langjährig dem GdP Vorstand an.

G d P bietet an !

EVENT zum Ende 2018

Düsseldorf/Gelsenkirchen

Nach dem Sommer noch ein Hinweis auf geplante Veranstaltungen mit Sonderkonditionen, exclusiv für GdP Mitglieder und Angehörige.

Letzte Möglichkeit der Anmeldung

Seniorenausflug GdP Gelsenkirchen 2018

Gelsenkirchen/Oberhausen

Die Planungen für den diesjährigen Seniorenausflug sind auf der Zielgeraden. Hermann Real als Vorsitzender bietet die letzte Möglichkeit zur Teilnahme an. Also heißt es "sputen". Es wird wieder ein toller Event sein.

GdP bietet Vergünstigungen an !

GdP Aktionstag im ZOOM 2018

Gelsenkirchen

Da wird es auch mal wieder Zeit sich und seinen Nächsten etwas Erholsames zu bieten. Die GdP Gelsenkirchen bietet ihren Mitgliedern und Angehörigen einen Besuch im Gelsenkirchnener ZOOM zu vergünstigten Preisen an. Also nix wie hin !

Polizei als fester Bestandteil der Arbeitnehmerbewegung

Gewerkschaft der Polizei wird 70 Jahre alt !!!

Gelsenkirchen

Die GdP gründete sich nach dem zweiten Weltkrieg. Die Gesetzeshüter nicht als Vasalen eines Regimes, sondern als demokratsich legitimierte Berufsvertretung. Die GdP wurde zur fachkompetenten Organisation in Fragen der Inneren Sicherheit und zur Vertretung der Beschäftigten in sozialen Fragen. Die GdP ist überparteilich , aber politisch äußerst aktiv. Die GdP weiß, dass die Bevölkerung hinter ihrer Polizei steht. Während in der Regel die Opposition (egal wo) die Forderungen der GdP unterstützt setzt die Regierung (egal wo) immer den Sparstift an und verbindet die Innere Sicherheit mit einem Haushaltszwang. Die Zeiten haben sich nunmehr verändert. Viele Bürger erkennen, dass Innere Sicherheit und persönliche Freiheit keinen Widerspruch darstellen, sondern sich bedingen.

Ausweise für Vollzugsbeamte,Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte

Ruhestandsausweis für pensionierte Angehörige der Polizei

Gelsenkirchen/Düsseldorf

Ehemalige Angehörige der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen (Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte, Verwaltungsbeamtinnen und -beamte sowie Regierungsbeschäftigte) sollen bei Pensions- bzw. Renteneintritt einen Ruhestandsausweis in Form einer Scheckkarte erhalten. Der Ruhestandsausweis soll die Wertschätzung und das Zugehörigkeitsgefühl der ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zur Polizei auch nach dem aktiven Dienst steigern. Zudem soll den Ruheständlern durch den Ausweis die Kontaktaufnahme zu Polizeidienststellen erleichtert werden.Der Ruhestandsausweis dient jedoch lediglich als Nachweis dafür, dass die Besitzerin bzw. der Besitzer des Ausweises ehemalige Angehörige bzw. ehemaliger Angehöriger der Polizei des Landes NRW ist. Hoheitliche oder vollzugspolizeiliche Befugnisse werden durch den Ausweis explizit nicht eingeräumt.

Michael Mertens wird neuer Vorsitzender

Landesdelegiertentag der GdP 2018

Gelsenkirchen/Düsseldorf

Der neue Landesvorstand der GdP NRW wurde auf dem Landesdelegiertentag für die kommenden vier Jahre in sein Amt gewählt. Als Vorsitzender stellten sich die Kollegen Volker Huß und Michael „Mecky“ Mertens zur Wahl. Bereits nach dem ersten Wahlgang konnte sich der Kandidat Michael Mertens durchsetzen. Er konnte 93 Stimmen der 167 möglichen auf sich vereinen und erhielt damit die absolute Mehrheit! Sein unterlegener Gegenkandidat Volker Huß gratulierter als Erster. Er wurde als Stellvertreter mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Einen immensen Vertrauensbeweis erhielt auch Lorenz Rojahn aus Gelsenkirchen als Landeskassierer. Der ehemalige GdP Vorsitzende der Ruhrpott-Metropole konnte nur Positives über die schuldenfreie Kassenlage berichten. Er erhielt ein Rekordergebnis von 97 % Zustimmung der Delegierten.Titelfoto: GdP Chef GE : Jörg Klink / Ministerpräsident Armin Laschet/GdP Voristzender NRW : Michael Mertens

Stimmungsvolles zum Jahresausklang mit Pfarrer Dieter Heisig

Adventfeier der GdP in Buer

Gelsenkirchen-Buer

Anfang Dezember trafen sich die Mitglieder des Gelsenkirchener Vorstandes und die Seniorinnen und Senioren der GdP im Präsidium Buer zu einem stimmungsvollen Ausklang des Jahres 2017. Die Adventfeier war vom Seniorenvorstand unter der Leitung von Hermann Real vorbereitet worden.

Jahreshauptversammlung 2017 - Neuwahlen und Delegiertenanträge -

Neuer Vorstand der GdP Gelsenkirchen gewählt (GVS)

Gelsenkirchen

Nachdem am Vormittag Polizeipräsidentin Anne Heselhaus-Schröer ein Grußwort an die Versammlung gerichtet hatte, der GdP Vorsitzende Jörg Klink zu aktuellen Problemen Stellung nahm und Fragen an den Staatssekretär Jürgen Mathies formulierte, die dieser informativ beantwortete , stärkten sich die Teilnehmer mit einer deftigen Einsatzverpflegung. Nach der Mittagspause legte Stephan Hark für den Vorstand einen Geschäftsbericht ab. Der Kassierer Alex Wykret informierte zur Kassenlage und hatte eine Tischvorlage dazu vorbereitet. Wie immer tadellos, was auch die Prüfer bestätigten. Die GdP Kasse ist seriös geführt und ausreichend gefüllt. Schulden kennt man nur von der politischen Ebene.

Dampfloks haben immer noch Flair

Seniorenausflug der GdP Gelsenkirchen nach Bochum-Dahlhausen

Gelsenkirchen/Bochum

Der Seniorenausflug der GdP Gelsenkirchen fand in diesem Jahr am 24. August bei strahlendem Sonnenschein statt und führte zum Eisenbahnmuseum nach Bochum-Dahlhausen. Bei über 70 Teilnehmern wurden in drei Gruppen kurzweilige Führungen durch den Ringlokschuppen des Museums mit alten und ganz alten Artefakten aus der Eisenbahngeschichte gemacht.

Versorgungs-und Pflegerecht !

GdP Senioren laden Bernd Heckenkemper ein

Gelsenkirchen-Buer

Der Seniorenvorstand der Gewerkschaft der Polizei hatte wieder einmal zu einem Treffen eingeladen. Bernd Heckenkemper als Landes-Senioren-Chef NRW war als Referent eingeladen. Und nach seinem fachkundigen Sachvortrag hatte niemand sein Kommen bereut. Thema war das Versorgungs-und Pflegerecht. Jörg Klink als GdP Vorsitzender in Gelsenkirchen begrüßte die Anwesenden am restlos besetzten Veranstaltungsort im Präsidium Buer. Zum Thema Versorgung machte er kritische Bemerkungen in Richtung Landesregierung. „Was passiert, wenn junge Polizeibeamtinnen und –beamte sich im Dienst verletzen und dann Gefahr laufen nicht mehr voll dienstfähig zu sein.“ Die soziale Kälte schlägt zu! Er begrüßte die Anwesenden und bedankte sich beim Seniorenvorstand für das tolle Engagement Wie sichere ich mich ab, wenn es zum Pflegefall kommt? Welche Vollmachten gilt es auszustellen. Was hat das neue BGH Urteil zum Thema Patientenverfügung zu bedeuten? und und und …

Sofort bei der GdP erhältlich !!!

Kulinaris Card Ruhrgebiet 2017

Gelsenkirchen

Die neue Kulinaris Card Ruhrgebiet 2017 ist aktuell bei der GdP eingetroffen;diese ist ab sofort gültig und kann bei der GdP , Kerstin Kowalewski , PR Büro, käuflich erworben werden. Für GdP Mitglieder zum Vorzugspreis !!!

Hafenrundfahrt in Duisburg

Seniorenausflug der GdP Gelsenkirchen 2016

Gelsenkirchen

Am 24.August, fuhren die Seniorinnen und Senioren der GdP mit dem Bus nach Duisburg zum Hafen (Schifferbörse). Auf sie wartete dort eine reservierte Hafenrundfahrt bei sommerlichen Temperaturen Da der diesjährige Ausflug so gut angenommen wurde, war der Reisebus schnell ausgebucht, so musste noch mit PKW zusätzlich ausgeholfen werden. Alles war zügig organisiert.

Jochen Wagner feiert runden Geburtstag

Seniorenvorstand tagt in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen-Buer

Der Seniorenvorstand der Gewerkschaft der Polizei Gelsenkirchen, tagte am 2.August zu seiner "Feriensitzung". Es wurden die organisatorischen Fragen zum anstehenden Seniorenausflug zum Duisburger Hafen besprochen. Schon jetzt laufen auch die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier und die Vorträge zum Thema "Pflege" und Pflegeversorgung (auch für Aktive).In diesem Rahmen der Vorstandssitzung wurde auch der Stellvertretende Vorsitzende Jochen Wagner geehrt, der seinen 70.Geburtstag feierte und es sich nicht nehmen ließ , "Einen auszugeben".

Steven Fischer seit 1983 im GdP Vorstand Gelsenkirchen

GdP Urgestein geht in den Ruhestand

Gelsenkirchen

Seit 1970 Gewerkschaftsmitglied, seit 1983 im GdP Vorstand , Personalratsvorsitzender in Gelsenkirchen und im Regierungsbezirk Münster und jahrelang Mitglied im Hauptpersonalrat im Innenministerium.Kein gewerkschaftliches Amt, dass der Jungpensionär nicht durchlaufen hätte. Von der Jungen Gruppe bis zum Landesvorstand , von der Fachgruppe Kripo bis zum Klein Erna Redakteur. In dieser Zeit hat er zahlreiche Behördenleiter und Innenminister kommen und gehen gesehen.Steven Fischer: "Jede Zeit hat seine handelnden Personen geprägt, aber die Gewerkschaft ist immer eine kontinuierliche Größe geblieben. Hätte man auf die Fachleute der GdP schon vor Jahren und manchmal Jahrzehnten gehört, hätte man sich viele Umwege erspart."

Seniorenvorstand gratuliert zum Ehrentag

Meta Berger feiert den 100. Geburtstag

Gelsenkirchen / Essen

"Im Altenheim St. Josef in Essen Kupferdreh feierte Frau Meta Berger am 19.07.16 ihren 100. Geburtstag. Der Seniorenvorstand der GdP Kreisgruppe Gelsenkirchen Hartmut Reimann, Hermann Real und Bernhard Neumann sowie dem Kreisgruppenvorsitzenden Jörg Klink war das Verpflichtung genug, Frau Berger persönlich zu gratulieren.

Phantom der Oper zum Vorzugspreis

Kostenersparnis in der Freizeit durch GdP

Gelsenkirchen / Oberhausen

Und wieder bietet die GdP ein kulturelles Highlight zum vergünstigten Preis für ihre Mitglieder und deren Familien an. Das Angebot ist zeitlich befristet. Nachfragen und genaue Preise unter der Hotline Nummer.

Unsere Wirtschaftsunternehmen