Junge Gruppe beim Kölner Gewerkschaftstag

Junge Gruppe beim Kölner Gewerkschaftstag - Foto: GdP

Der Gewerkschaftstag an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FhöV) in Köln gehört schon fast zur guten Tradition. Einmal im Jahr bekommen dort die Gewerkschaften die Möglichkeit, sich den Studierenden zu präsentieren und ihnen Rede und Antwort zu stehen. Mitgliedernähe wird bei der GdP groß geschrieben. Beim Kölner Gewerkschaftstag ist sie deshalb jedes Jahr mit einem eigenen Stand dabei. In diesem Jahr nutzten besonders viele junge Kolleginnen und Kollegen die Chance, sich am GdP-Stand zu informieren. Ein großes Team der Jungen Gruppe Köln sowie der Kreisgruppen Aachen und Bonn standen den jungen Leuten den ganzen Tag als Gesprächspartner für ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Für Rene Berg, Vorsitzender der Jungen Gruppe in Köln, ist der Gewerkschaftstag eine wichtige, notwenige Sache: „Gerade bei solchen Veranstaltungen ist es für uns als Gewerkschafter wichtig, bei unseren Studierenden das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer starken Interessensvertretung zu schärfen. Die zahlreichen interessanten Gespräche haben dazu sicherlich beigetragen.“ Im kommenden Jahr, da sind sich alle Beteiligten sicher, wird die GdP wieder mit einem attraktiven Stand vor Ort sein, um für die jungen Kolleginnen und Kollegen da zu sein.
Unsere Wirtschaftsunternehmen