Der Polizei den Rücken stärken!

Besuch des Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim bei den Senioren der GdP

Moers.

Der Landtagsabgeordnete Ibrahim Yetim besuchte gestern die Seniorengruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im Kreis Wesel.
Yetim, der auch stellvertretender innenpolitischer Sprecher der SPD- Fraktion im Landtag NRW ist, stand somit rund 20 ehemaligen Polizistinnen und Polizisten Rede und Antwort – insbesondere zu Fragen der Dienstrechtsreform und der allgemeinen Arbeitsbedingungen.

Auch die Gefahr durch gewaltbereite Salafisten und Rockerbanden kam in der intensiven Diskussion nicht zu kurz: „Wir müssen hier hart durchgreifen. Extremisten jeder Couleur haben in unserem Rechtsstaat nichts zu suchen. Und organisierte Kriminalität, wie sie von einigen Rockerbanden ausgeht, muss ebenfalls intensiv verfolgt werden. Daran arbeiten wir in NRW. Und wir stellen weitere 1.400 Polizistinnen und Polizisten ein, die Sicherheit und Strafverfolgung sicherstellen“ so Ibrahim Yetim. „Für mich als Innenpolitiker ist es wichtig, dass wir der Polizei den Rücken stärken!“

Besonders hob der Abgeordnete die von den Polizeivertretern seit Jahren angeregte Ruhegehaltsfähigkeit der Zulagen, die Einstellungen neuer Polizisten in NRW hervor.
„Wir müssen uns um die Menschen kümmern, die über Jahrzehnte hinweg ihren Kopf für unser Land hingehalten haben oder das auch immer noch tun. Deswegen tun wir auch etwas für deren Altersversorgung und arbeiten an einer umfangreichen Dienstrechtsreform. Gleichzeitig ist uns aber auch wichtig, dass wir genügen Polizistinnen und Polizisten im aktiven Polizeidienst haben. Deswegen stellt das Land NRW neue Beamte ein“ erklärt der Sozialdemokrat.

„Für uns als Interessenvertreter der Polizistinnen und Polizisten ist es wichtig, mit Herrn Yetim einen kompetenten Innenpolitiker zu haben. Wir waren alle sehr angetan von Herrn Yetims Besuch und freuen uns, den regen Austausch zwischen Polizei und Politik weiter fortzusetzen. Ganz besonders freuen wir uns über die Einladung von Herrn Yetim in den Landtag im Juli“ so abschließend Klaus Zimmermann, Seniorenvorsitzender der GdP im Kreis Wesel.

Quelle: Ibrahim Yetim NRW SPD

Unsere Wirtschaftsunternehmen