Zum Inhalt wechseln

Kart-Cup der Jungen Gruppe Münster

Junge Gruppe auf der Überholspur

Am 22.11.2016 war es wieder soweit: Die Junge Gruppe Münster traf sich zum alljährlichen Kart-Cup auf der Kartbahn, „Sport-Kart Münster“, um den siebten Kart-Cup auszutragen.

Bevor das Rennen auf der knapp 500 Meter langen Indoorbahn losging, wurden bei Kaltgetränken aktuelle Themen aus den Jahrgängen besprochen.

Nachdem ausgiebig diskutiert wurde und der Durst gestillt war, ging es auf die Kartbahn.

Zunächst wurden alle Teilnehmer eingewiesen. Die Gruppe wurde in zwei gleichgroße Teams aufgeteilt, welche nacheinander ein sogenanntes Qualifikationsrennen gefahren sind. In diesem Rennen ging es darum, in 10 Minuten so viele Runde wie möglich in persönlicher Bestzeit zu fahren. Anhand der gefahrenen Zeiten wurde im Anschluss ein Ranking erstellt, welches „Anfänger“ und „Fortgeschrittene“ ermittelt hat.

Beide Gruppen fuhren daraufhin, getrennt voneinander, ein „20-minütiges-Rennen“. Ziel war es diese Zeit so schnell wie möglich zu fahren. Denn wer als Erster im Ziel angekommen ist, holte sich den Tagessieg.

Nicht nur beim Kart-Cup freuen wir uns über alte und neue Gesichter. Ihr seid herzlich Willkommen, bei der Jungen Gruppe vorbeizuschauen!!!

This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen