Grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen den Niederlanden und NRW

Kooperationsseminar mit dem Nederlandse Politiebond

Herzogenrath, Nell-Breuning-Haus.

Mit diesem Kooperationsseminar werden vor allem Kolleginnen und Kollegen angesprochen, die grenznah ihren polizeilichen Dienst wahrnehmen und auch im gewerkschaftlichen Bereich an der Kooperation mit dem Nederlandse Politiebond interessiert sind. Neben einem allgemeinen Erfahrungsaustausch über die jeweilige politische Situation in NRW und den Niederlanden steht die praktische Gewerkschaftsarbeit im Mittelpunkt der Diskussion. Hierbei werden konkrete Schwerpunktsetzungen vorgenommen. Die Bandbreite geht von Fragen der Tarifauseinandersetzungen und des Arbeitskampfes, des Arbeitsschutzes und der dienstlichen Ausstattung bis hin zu spezifischen Ansätzen der Kriminalitätsbekämpfung.

Unsere Wirtschaftsunternehmen